HD 5830/Pixmania - 170 €

New member
Hallo Leute,
ich habe jetzt mehrfach eine extrem billige HD 5830 (165-170€) gesehen, die ich jedoch keinem Hersteller zuordnen kann.
Manchmal steht dann noch PIXMANIA HD 5830 oder so drann.

Eine zum Beispiel hier:

Wenn man "PIXMANIA HD 5830" googelt, kommen ein haufen Shops.

Dann gibt es noch einen Shop, der Pixmania heißt:

Was hat es damit auf sich?

Greez, klappflapp
 
Nein, das ist das selbe Referenzdesign wie immer, die selbe Leistung, nur halt direkt von AMD/ATI. Warum die Shops die net haben, musst du die fragen !
 
nein, alles wie bei den Boardpartnern im Referenzdesign, nur wie gesagt, ohne Aufkleber....

Es kann ja nicht jeder Shop alles haben ;)
 
Na dann, thx für die Auskünfte.

Nur Schade, dass man sie nur in solchen unbekannten Shops findet, wo man nicht weis ob sie vertrauenswüdig sind...

Greez, klappflapp
 
Kannsts bei Pixmania ja bestellen, wenn dus auf Nachnahme machst und den Postboten kurz warten lässt, sollte es da keine Probleme geben. Über das Modell wurde ja bereits alles gesagt, habe selsbt eine karte "direkt" von ATI, die sind eh schöner :D
 
Kannsts bei Pixmania ja bestellen, wenn dus auf Nachnahme machst und den Postboten kurz warten lässt, sollte es da keine Probleme geben. Über das Modell wurde ja bereits alles gesagt, habe selsbt eine karte "direkt" von ATI, die sind eh schöner :D
Stimmt, Nachnahme gibts ja auch noch :)
Ich werde mal schauen.

Ich weis halt nicht inwiefern sich ein umstieg von ner 5770 lohnt...
 
Denke schon das da ein sprung ist auf die 5830er, alleine schon von der speicheranbindung mit 256bit was mich persönlich bei der 5770er stört, daher möchte ich mind. die 5830er und zu dem preis von 165,- ist das sehr gut.
leider ist es nicht möglich das ich mich dort anmelde um eine zu bestellen da ich aus österreich bin.
könnte eventuell wer eine für mich mit bestellen?
habe mal angefragt, aber die mail wird erst am montag zurück kommen ob sie es mir auch senden nach österreich!
wenn man später mal eine zweite dazu gibt hat man auf alle fälle mehr power als eine stark oc 5870er.
 
Nein, das stimmt nicht ganz.

Meine HD 5770 wurde bei Pixmania auch als "Pixmania 5770" angeboten. Bekommen habe ich eine Sapphire 5770, mit eigener Kühlung.

Bei Geizhals war sie als "Diverse" gelistet.

Auf dem Karton stand dabei nichts. (Ganz normaler Pappfarbener Karton.)
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist ja mal wirklich klasse,aber ich hab ja schon eine 4890,lohnt sich das denn wirklich nicht son umstieg auf ne 5830?!
 
Nein, das tut er nicht. Ich würde leistungsmäßig sogar die 4890 vorziehen, der Umstieg von einer 4890 auf die gesamte 58xx Reihe lohnt sich imho nicht.
 
hö?...wieso ziehst du die 4890 der 5830 vor?

und nen leistungsshub bekomme ich doch mit ner 5850 bestimmt!
 
Also ich würde auf keinen Fall von einer 4890 auf eine 5830 wechseln. Du hast nur DX11, und weniger Stromverbrauch. Und dafür lohnt es sich nicht umzusteigen. Wenn dann, dann schon richtig, und zwar auf eine 5850 oder sogar 5870. Alles andere lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Marcel
 
Von der Leistung her nehmen sich 4890 und 5830 nicht viel. Die eine hat hier ihre Vorteile, die andere da. Aber für die Leute, die wie ich eine 4890 haben, lohnt sich auch der Umstieg auf eine 5850/5870 von der Leistung in Relation zum Preis nicht.
 
Im Preis Leistungsverhältnis lohnt sich imho keine High End Karte.

HD 58xx, HD 59xx und GTX 4 Karten sind alle samt überzogen im Preis.
 
Mit zwei HD5770 hat er auf dem Blatt die Leistung einer HD5870, in wirklichkeit (-5 FPS wegen der Multi-GPU-Lösung) aber die einer HD5850. Der Umstieg von einer HD5770 auf eine HD5830 rentiert sich ja eher weniger, da sollte es dann schon eine HD5850 oder gar HD5870 sein. Wennd ein Board aber CF unterstützt, wäre eine zweite HD5770 ideal.
 
OK, thx für alles. Werde trotzdem erst neues System kaufen, und danach dann wahrscheinlich die 5850.

Schaut dann mal im August in die Kaufberatungs-Topic :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?