Intel stellt zwei neue Prozessoren mit offenem Multiplikator vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Prozessoren mit freiem Multiplikator kosten bei Intel traditionell 999$/€, nun wurden zwei neue Prozessoren vorgestellt, auf die diese Regel nicht mehr passt. Der offene Multiplikator bietet dem Benutzer die Möglichkeit, fast ohne Kenntnis seinen Computer zu Übertakten, da nur dieser erhöht werden muss, alle anderen Parameter verbleiben auf ihren Standardeinstellungen.

Intel-Core-i7-Processor.jpg

Bisher waren auf dem Markt nur Extreme Edition Modelle mit dem Bonus eines freien Multiplikators gestattet, nun werden der Core i5-655k und der Core i7-875k mit eben diesem Feature ausgestattet. Die beiden LGA-1156 CPU werden ...

Weiterlesen: Intel stellt zwei neue Prozessoren mit offenem Multiplikator vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso 280 €?

Ihr könnt die Dollar nicht einfach per Kurs umrechnen. ;)

CPU wird hierzulande um die 350 € kosten, immer noch fair, finde ich. Besonders im Vergleich zum i7 870.

Weiß hier jemand was über Intels Hexa Cores bzw. ob welche für den LGA 1156 raus kommen werden?
 
Wieso 280 USD? Wieso schlampig ausgeführt?

Der i7 875k soll ca. 350 USD kosten, also wird er hierzulande auch ca. 350 € kosten. :hmm:

Sammle bitte erst ein paar Informationen, bevor du mir hier Fehler irgendeiner Art vorwirfst.

Mich würden immer noch die Hexa Cores von Intel für LGA 1156 interessieren! (Werden da überhaupt welche kommen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig und meistens gehen die Kurse 1 zu 1 über. Sprich wenn eine hardware 100$ kosten soll, wird bei uns fast immer 100€ fällig, schnuppe wie stark oder schwach der Euro gegenüber dem Dollar gerade steht.

Ich finde es zwar auch eine tolle Sache, dass Intel so gesehen, mal eine CPU mit offenen multi auf dem markt bringt, die nicht fast 1K € kostet, aber günstig ist auch so eine CPU mit um die 350€ auch nicht.
Jeder der sich mit OC beschäfftigt hat, bekommt die taktungen die er braucht auch ohne offenen Multi hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?