Neuer Monitor !!!!!

New member
Hy Leute,
ich brauche nen neuen Monitor (24'') und hab da auch schon einige im visir, da ich mir noch nie einen Monitor gekauft habe habe ich keine Ahnung...
.... ob da schon ein kabel (monitor-Pc) dabei ist:confused:
.... ob ich ein HDMI kabel von der HD 5770 zum Monitor brauche:confused:
.... ob LED oder LCD:confused:
hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Hallo!

Ob ein Kabel dabei ist hängt immer vom Monitor ab..
Irgendein Kabel ist normal immer dabei (das kann aber auch ein VGA Kabel sein, und damit nutzlos) , in der Regel findest du das raus wenn du beim jeweiligen monitor in den Verpackungsinfos etwas stöberst.
Bei meinem 26" Monitor von Samsung war zB. nur ein VGA Kabel dabei, während mein 22"er von LG mit VGA und DVI Kabel hier angekommen ist :)

Ob du ein HDMI Kabel brauchst hängt von der Grafikkarte bzw den Eingängen am monitor ab : In der Regel hat denke ich jede Grafikkarte einen DVI Ausgang und so gut wie jeder Monitor einen DVI eingang - dh. mit einem DVI Kabel bist du auf der sicheren Seite. Wenn Graka und auch der Monitor nen HDMI Kontakt haben kannst du auch HDMI benutzen (ändert nichts an der Bildqualität!). Ob deine Grafikkarte nen DVI oder HDMI Out hat musste selbst eben nachschauen, beim Monitor stehts in den Produktdetails dabei!

LCD oder LED ..
LED ist ne neuere Technik die ein klareres Bild und einen geringeren Stromverbrauch zu höheren Preisen liefert.
Der geringere Stromverbrauch rechnet sich nichtmal Ansatzweise mit den Mehrkosten in der Anschaffung eines LEDs, für mich fällt dieser Faktor damit als Vorteil beim LED weg.
Ob dir das klarere, etwas hellere Bild den Aufpreis für ein LED Gerät wert ist musst du wissen - es gibt Definitiv ziemlich gute LCD Displays die auch ne wirklich gute Bildqualität liefern.
Zum Vergleich LED->LCD kannst du ja mal in nen Mediamarkt oä. schauen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?