3d Modelierungs- und Animationsprogramm

New member
Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand ein gutes und vor allem KOSTENLOSES 3D Animationsprogramm kennt, welches einfach zu bedienen ist.
Hab nämlich vor ein Model zu erstellen und dann es z.B. laufen zu lassen.

Wäre klasse wenn ihr mir ein paar nennt.
 
Ein 3d Animationsprogramm und "einfache Bedienung" wiedersprechen sich. Also so brauchst du garnicht anzufangen ;)
Ein 3D Model ist kein 0815 Bild, sondern ist wirklich in 3D generiert und braucht viele Informationen.
Es gibt für 3D Models ein kostenloses Tool namens .
 
Ja das habe ich auch schon installiert gehabt. Ist des denn normal wenn während des Programmstarts ein Eingabeforerungsfenster erscheint, wo was drin steht ??
 
Kommt drauf an, was dort steht. Es kann gut sein, dass er einen Dienst startet, der gebraucht wird.
Kannst du uns bitte hier reinschreiben, was in der Eingabeaufforderung steht?
 
Also wenn ich Blender installieren will, steht bei dem ersten Fenster das:

note to Win2k/XP users: You may require administrator privileges to install Blender successfully.

Was hat es damit auf sich ??
 
Dies ist wahrscheinlich nur ein gutgemeinter Hinweis, dass Blender volle Rechte braucht. (Welche Installation will das nicht?)
Wenn Du eventuell mit 'nem eingeschränkten Benutzerkonto arbeitest, mußt Du zum Admin-Konto wechseln.
Bist Du auf Deinem Rechner der Admin, kannste das getrost ignorieren. Mit weiter, continue oder OK müßte die Installation fortsetzen.

Gruß
Horst
 
ok ich habe mal blender installiert und ausprobiert und ich muss sagen das es auf mich sehr kompliziert wirkt. Daher habe ich es auch erstmal sein lassen. Ich hätte da noch ne Frage: und zwar kennt jemand von euch ein Programm, womit leute anfangen sollten, die keine ahnung von 3d modellieren haben ??
(Aber bitte jetzt nicht 3ds max, c4d, blender usw. reinschreiben ;))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?