sli, physx cuda

Member
Hallo Leute,

könnt ihr mal bissi was über sli physx und cuda erzählen hab zwar schon einiges geles war aber danach nicht sclauer jetzt hoff ich dass ihr mir was dazu sagen könnt weil ich hab gelesen dass man eine grafikkarte nimmt und ne zweite dazusteckt egal welche das die des physx berechnet :fresse:

also sli is die verbindung zwischen zwei oder 3 grafikkarten aber muss ich was beachten?

des mit der einen grafikkarte und die andere für physx berechnung muss ich da was umstelln?
 
Also, PhysX und Cuda sind bisher "Specials" von Nvidia, bei PhysX geht es um die Berechnung von Physikeffekten, wie z.B. Explosionen, Rauch usw., bei Wikipedia gibt es einen interessanten Artikel darüber. [ ]

Cuda ist ein Dienst zur beschleunigung professioneller Programme durch einbeziehung der Grafikkarte, der Videoschnitt profitiert sehr davon [ ]

Beides ist bislang nVidia vorbehalten und wird aber der GF 8xxx Serie unterstützt.

Von den Verbindungen 2er Karten, von denen eine PhysX berechnet, wird geredet, wenn man eigentlich eine ATI-Karte im System hat. Dann kann man durch ein wenig Bastelei an den Treibern eine kleine GeForce für die Physikberechnung verwenden.

SLI (Scalable Link Interface) ist die Verbindung von 2-4 nVidia Karten durch die SLI-Verbindung. [ ] Das Pendant von ATI nennt sich Crossfire.

Eins noch, bei deiner GTX260 musst du nichts machen, da die PhysX und Cuda ja unterstützt.

Was interessantes von PCM gibt es auch noch, nämlich ist der CUDA-Entwickler zu AMD/ATI gewechselt. [Link]
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

was ist eigentlich besser bei geforce gtx 465 sli ??
eine karte nur für physx und die andere normal,
oder beide auf sli aktivieren

thx...
 
würd mir wenn dann 2 GTX 460 holen. Und mit 2 aktivierten wirst in Multi GPU optimierten Spielen mehr Spaß haben auch wenn sie PhysX unterstützten, denn für PhysX reicht im normalfall "schon" ein G92 Chip, allerdings hast ab den GTX 2xxx Karten nochmal einen Tick mehr Power bei PhysX. Am besten ist da eine GTX 260/75.
 
naja ich hab ja schon zwei gtx 465 eingebaut !
nur bei den einstellungen war ich mir nicht sicher ,
da ja vorgeschlagen die graka 2 für physx reservieren ?
einstellung 1 wäre rein nur sli
einstellung 2 wäre graka 1 normal ohne sli dafür graka 2 für physx reservieren
was ist da jetzt besser oder schlechter ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?