e-Sata Festplatte wird nicht erkannt

New member
Arbeite mit WIN 7, habe mir eine 1,5 TB externe Festplatte zugelegt, welche eine USB-Schnittstelle und eine e-Sata-Schnitstelle besitzt. Platte habe ich NTFS-formatiert. Am USB-Anschluß ist alles i.o.. Am e-Sata-Anschluß wird die Platte beilaufenden PC nicht erkannt. Schließe ich die Platte aber an den ausgeschlteten PC an und fahre ihn dann hoch, so ist auch an e-Sata-Anschluß alles in Ordnung. Warum also läßt sich die Platte nicht im laufenden Betrieb anstöpseln? Im Voraus schon Dank für eure Hilfe!
 
Einfach im BIOS die Schnittstelle als eSATA definieren

Kleiner Nachtrag:
Ebenfalls zwingend erforderlich ist das der AHCI-Mode aktiv ist. Sonst fehlt dir die Hot-Plug Fähigkeit der Schnittstelle.
Sollte dieser Modus nicht ausgewählt worden sein, ist eine nachträgliche Reaktivierung mit einer Neuinstallation des OS (Betriebssystem) verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?