Welches Notebook ?

New member
Hallo liebe Community möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook zulegen es soll höchstens 1000 euro oder 1100 euro kosten soll mindesten core i5 haben und eine ati Graffikkarte (hatte bis jetzt nur nvida wollte ati ausprobieren) und 15 oder 16 " hab schon überall gesucht könnt ihr mir vllt. weiterhelfen danke
 
Empfehlen würde ich dir lieber einen Quad-Core. Da du offensichtlich spielen willst und viele Spiele schon auf einen dritten und vierten Kern Wert legen, macht das sicher Sinn. Entsprechende Notebooks gibt es ab 750 Euro. Mit aktueller Mobility Radeon HD 5 GPU gibt es da nur 4 Modelle, die unter 1100 Euro liegen. Das Beste wäre da wohl das ASUS N61JQ-JX011V für 1000 Euro, weil es sogar eine Radeon HD 5730 verwendet.

Sofern du es aber schaffst deinen Preisrahmen ein klein wenig zu erweitern, dann könntest du auch ein Acer Aspire 7745G-724G64BN bekommen. Das verwendet einen Quad-Core, eine gut doppelt so leistungsstarke Mobility Radeon HD 5850 und hat auch einen größeres (17") und hochauflösenderes (1600x900) Display. Für recht bescheidene 1135 Euro.
 
:x da ist mir wohl jemand zuvor gekommen..

Ich würde mir wenn du auf dem Teil Spielen willst (was ja offensichtlich dein Ziel ist) wirklich überlegen ob du nicht auf n 17" setzt, weil gerade bei Shootern oä. finde ich son 15,6" Notebook wirklich ein wenig zu klein.

Natürlich ist das ding etwas weniger handlich aber glaub mir, ob du ein 15" oder 17" in ner Tasche mit rumträgst macht dann auch schon keinen Unterschied mehr..

Das vorgeschlagene Acer Aspire habe ich selbst vor ein paar tagen mal etwas ausprobiert: Ist wirklich n Spitze Gerät und wäre meine erste Wahl wenn ich mir momentan n Gaming Notebook zulegen würde.
Die 5850 ist um ein gutes Stärker als zB die 5730 im anderen Notebook. Die 1135€ sind für das Gerät wirklich n akzeptabler Preis.
Das Display ist zum Spielen finde ich wirklich in Ordnung, vor allem die Auflösung ist Klasse (Und dank der wirklich starken Komponenten kannst du die Spiele auch in dieser Auflösung Spielen!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?