Kaufberatung LCD-TV

New member
Abend,

Mein Vater sucht ein neuen LCD-TV budget liegt bei 400euro er sollte mindestens 32" haben und FULL HD ;)

ich hab beim Otto prospekt auch schon was gefunden für 399 euro 32 zoll von toshiba ist der preis leistungs verhältnis gut ?
 
Toshiba sind meistens gut. Aber gestatte erstmal die Frage, was denn alles an den Fernseher angeschlossen werden soll. Und was dein Vater sonst noch für Vorlieben hat. Evtl. lassen die sich noch beim Kauf berücksichtigen.
 
eigentlich resiever oder so mal für türkische sender aber da gibts ja scart anschlüsse ^^ eigentlich sonst keine vorlieben ;)
 
Ok, also ein SAT-Receiver. In dem Fall empfiehlt es sich, einen Fernseher mit integriertem SAT-Receiver zu nehmen. Damit spart er sich eine Fernbedienung ein und alles bleibt übersichtlich. Auch die Problematik, dass unterschiedliche Fernbedienungen mit ihren Signalen andere Geräte stören könnten, wird damit minimiert.

Empfehlenswert wäre da der . Kostenpunkt ab 420 Euro. Der unterstützt dann auch DVB-S2, das wäre praktisch für deinen Vater, wenn irgendwann mal türkisches Fernsehen in HD ausgestrahlt wird.
 
also wir haben ja so ne satelieten schlüssel empfängt man mit dem tv die gleichen sender ?
 
Ja tut man! Wenn ein DVB-S.2 Receiver im Fernseher ist, empfängst du damit automatisch alle Sat Programme ganz normal und die Sender die in HD Senden (ARD, ZDF, Arte und wenn überhaupt dann noch ein paar unbekannte Sender kostenlos die anderen(Pro7 Sat1 VOX Arte Kabel (glaube das waren alle bin mir aber net ganz sicher)) mit einer extra Karte (50€ - 1 Jahr)

Einfach das Sat Kabel anstatt in den Receiver, hinten in den Fernseher rein und los gehts...!!!
 
oke danke sonst noch andere TV´s oder ist der perfekt ?

EDIT: Z.b hier gibts doch Preisleistungsverhätnis gute TV´s oder nicht ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Geräte gibt es eigentlich schon ab 360 Euro, doch dann ohne DVB-S-Tuner. Wenn du also so billig wie möglich kaufen willst, dann hol dir einen Samsung LE32C530. Der reicht sicher auch.
 
DVB ist generell digitales Fernsehen (Digital Video Broadcasting). Die drei geläufigsten Übertragungsarten sind DVB-S (Empfang über Satellit), DVB-C (Empfang über Kabel) und DVB-T (Empfang über Stabantenne). Für letzteres brauchst du nur eine kleine Stabantenne und kannst darüber die 20 regionalen Fernsehsender empfangen, die der Fernsehturm in deiner Nähe ausstrahlt. Darunter natürlich auch meistens die gebräuchlichen Sender, wie SAT.1, Pro7, RTL, RTL2, Kabel1, VOX, etc.

Um über Satellit zu Empfangen brauchst du aber einen DVB-S-Empfänger (Receiver). Bzw. um Kabelfernsehen zu empfangen einen DVB-C-Empfänger (Receiver).
 
Naja, lass mich eben noch ergänzen, dass wir auch per DVB-T schauen, und das über DVB-T KEIN HD übertragen wird. Das nur als Ergänzung by the way, sonst hat Zafi ja alles ausführlichst erklärt.
 
Naja, lass mich eben noch ergänzen, dass wir auch per DVB-T schauen, und das über DVB-T KEIN HD übertragen wird. Das nur als Ergänzung by the way, sonst hat Zafi ja alles ausführlichst erklärt.

HD gibt es ab DVB-S2, ab DVB-C2 und ab DVB-T2. Kann man sich somit gut merken, weils einheitlich ist. Da es aber in Deutschland meines wissens noch kein DVB-T2 gibt, werden Geräte mit DVB-T2 hier noch garnicht angeboten.
 
Dass NOCH über DVB-T kein HD übertragen wird heißt lange nicht dass das auch so bleibt ;) In Australien zB gibts das soweit ich weiß schon und in anderen Ländern ists in Planung!

Wenn ihr aber schon ne Sat-Schüssel auf dem Dach habt wäre ein Umstieg auf DVB-T eher weniger zu empfehlen.

Nimm nen TV mit integriertem DVB-S Tuner das sollte dir vorerst vollkommen reichen (Spart den Receiver).
 
Gut, nach meinem Wissensstand ist HD per DVB-T(2) in Deutschland erstmal nicht geplant, aber wenn ihr mich eines besseren belehren könnt, macht das ruhig.
 
Naja, lass mich eben noch ergänzen, dass wir auch per DVB-T schauen, und das über DVB-T KEIN HD übertragen wird.

Gut, nach meinem Wissensstand ist HD per DVB-T(2) in Deutschland erstmal nicht geplant, aber wenn ihr mich eines besseren belehren könnt, macht das ruhig.

Ich glaub da gab es ein Missverständnis. Young schaut nicht über DVB-T HD-Fernsehen sondern würde dies mittels DVB-S2 tun können. Er hat sich anschließend nur erkundigt, was DVB-T ist. Vermutlich dachtest du deswegen, es ginge die ganze Zeit nur um DVB-T.
 
So direkt nicht, aber irgendwie ein Missverständnis lag bei mir schon vor. Danke für deine Klarstellung.
 
icon1.gif

Hi,
ich kann dir den Empfehlen hat ein superscharfes Bild und ist hier mit einer Note 1 bewertet. Sonst ist es so das viele Meinungen und Empfehlungen immer subjektiv behaftet sind. Bei Patronen ist es zum Beispiel genauso, der eine hat gute Erfarungen mit einer originalen ,der andere wiederum mit Nachfüllpatronen.

LCD haben den Vorteil das dein Bild halt nie unscharf wird, beim Plasma finde ich das schon nicht so schön.

Gruß
 
Trotzdem ist es über meinem budget....

Das von dir vorgeschlagene wäre auch nicht schlecht naja ....

Das Thema ist eigentlich schon erledigt wir haben schon ein neuen ;)
 
Wenn es der sein soll, würde ich das Teil [ ] kaufen.
Ein sehr vertrauenswürdiger und in Sachen Lieferzeiten auch allgemein schneller Versandhandel, der meist sehr annehmbare Preise aufruft.

Da sich das Thema aber sowieso erledigt hat, ist der Hinweis auf diesen Händler wohl mehr für die Allgemeinheit bestimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?