Mutter Rh+, Kind rh-

New member
Hallo Leute,

Hab eine Frage zum Biologier Thema rhesusfaktorpositiv/negativ.

Und zwar, was würde passieren wenn die Mutter Rh+ und das Kind rh- ist und bei der Geburt, Kindesblut in den Blutkreislauf der Mutter gelangen würde ?
Soweit ich weis bildet die Mutter dann erst das Antigen D, jedoch bis dieses greift sind die blutzellen schon vernichtet und erst wenn das nächste mal Blut rh- in den Blutkreislauf gelangt, würde das Blut gerinnen. Stimmt das so ? oder verwechsele ich grad Rh+ und rh- ? Könnte mir vllt jmd. mal die zwei Szenarien erklären: Mutter RH+, Kind rh- oder Mutter rh- und Kind RH+ ?!
Wäre sehr nett:-D

MfG
 
Wofür haben wir einen HA-Thread ? ^^

Es geht nur so, dass es zu Komplikationen kommt wenn die Mutter Rh- ist und das Kind Rh+. Dann kann bei 2ten Kind, dass von dir beschriebene passieren.

Warum das so ist darfst du dir selber überlegen...und wenn du kein Bock hast:

Spoiler:
Es gibt keine Antikörper gegen Rh-. Somit kein Problem für das Kind
 
Ja 2 Minuten bevor ich das grad gelesen hab, hatte ich nen Geistesblitz:D:rulez:

Also kann hier geclosed werden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?