adobe brushes importieren

New member
hy weiß jemand wie man von adobe photoshop cs4 die brushes zu CS5 importieren kann

oder ob sowas überhaupt geht ? :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das funktioniert, da solche Dateien in der Regel nicht kompatibel sind.
CS4 Brushes in CS5 importieren funktioniert in der Regel.
Umgekehrt denke ich nicht.

PS: Geduld, Geduld .... nicht jeder ist 24/7 verfügbar.


BlackEternity aka Nova
 
Frag doch mal bei Adobe nach. Immerhin hast du mehrere hundert € für CS4 und CS5 ausgegeben - oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh. Wo liegt dann das Problem, da einfach den Suppourt zu nutzen? Ich meine, den Serial hast du ja.. Aber hast du schon mal google benutzt und diese Frage dort eingegeben?

lg
 
Redet doch nicht um den Heißen Brei.

Gekauft wird es es eh nicht haben...
Geschenckt auch nicht...

So wird er es mit irgendein Crack am laufne haben...
 
Weiss du überhaupt wo die brushes in CS4 liegen?
Such einfach nach dem namen und kopier die
Und da wo du CS5 brushes sind wird dan der bruhs von cs4 eingefügt


Denk ich mal
 
Verzeichnis:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Presets\Brushes

Dort liegen Brushes für CS5.
Dort kopierst du deine CS4 Brushes rein und fertig.
War in CS2 so genauso wie in CS5.
Anschließend musst du in Photoshop noch dein Pinselwerkzeug aufrufen, klickst auf den Dropdown-pfeil wo du dann auch deine vorgegebenen Brushsets auswählen kannst.
Zu guter Letzt klickst du auf den kleinen runden Pfeil rechts und wählst -> "Brushes laden"

So wie in allen Versionen von Photoshop bisher.
(PS: Keine Garantie für Übersetzungsfehler, da ich englisches OS + Photoshop benutze.)

@ moritz-k.:
Kann uns egal sein, weil er keine Hilfe beim cracken etc. braucht. Und wissen können wirs nicht. Es ist ja lediglich ne allgemeine Frage zu PS.
Alles andere kann man sich denken, aber nicht wissen ;)


BlackEternity aka Nova
 
also irgendwie funktioniert es nicht ,, ich habe schon alles ausprbiert und irgednwie geht es nicht !! kp warum es nicht geht ,, aber ich habe die ganzen sachen hinkopiert habe auch versucht die mit psd zu öffnen also phooshop :eek::eek:
 
also irgendwie funktioniert es nicht ,, ich habe schon alles ausprbiert und irgednwie geht es nicht !! kp warum es nicht geht ,, aber ich habe die ganzen sachen hinkopiert habe auch versucht die mit psd zu öffnen also phooshop :eek::eek:

Natürlich gibts da einen Support. Wenn du schon einen Haufen Kohle dafür bezahlt hast, kannst du den auch nutzen.





So schwer?
 
Okay extra für dich den Aufwand betrieben und Adobe Photoshop CS5 Demo geladen damit du hier deine Antwort kriegst.


Zu allererst Wie kopiere ich Brushes bzw. Wo müssen diese hin?
Du gehst in dein Verzeichnis von Adobe Photoshop, welches vermutlich unter:
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop\
liegen dürfte. Daraufhin bist du im Verzeichnis von Photoshop, wo es installiert wurde.
Soweit klar, ja?
Nun öffnest du den Ordner "Presets" und er wird sich öffnen. Anschließend findest du darin einen Ordner namens Brushes. Dies ist unser Zielordner. Also öffnen wir ihn.

Wenn du nun einen Blick in die Adresszeile deines Explorer-Fensters wirfst, wirst du einen Pfad finden, der ähnlich, aber nicht gleich sein wird, da ich
1. auf E:\ installiert habe
2. englisches Windows 7 nutze
3. die 64Bit Version für diesen Versuch genutzt habe.

Pfad: E:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Presets\Brushes
Hier noch einmal ein Bild wie es dann anschließend aussehen sollte:



In genau diesen Ordner kopierst du nun deine Brushes (Dass du das Ohne Bild und Erklärung schaffst hoffe ich doch einmal sehr, da das kopieren von Dateien eine Windows-Grundlage ist, die du beherrschen solltest!)




Nun zum eigentlichem Teil, wie du deine Brushes nutzen kannst:

1. Du öffnest dein Photoshop. (Das solltest du ja ohne fremde Hilfe irgendwie hinkriegen)

2. Du erstellst eine neue Datei bzw. öffnest die Datei, die du bearbeiten möchtest (Ich traue dir zu, dass das auch noch funktioniert)


3. Du wählst dein Pinselwerkzeug aus. (Für die Auswahl der verschiedenen Werkzeuge hältst du deine Maustaste gedrückt bis die Auswahl erscheint!)
Hier ein Bild für dich:



4. Du klickst den Dropdown-Pfeil neben dem Zeichen für deine Pinselstärke an.
Hier ein Bild für dich:



5. Das Menü zur Auswahl der Pinselstärke, der Pinselart und der Härte öffnet sich.
(Ich denke das ist unverkennbar, aber ich sage es lieber doch noch einmal).
Siehe ein Bild weiter oben!


6. Du klickst auf den Pfeil, der nach rechts zeigt. Er befindet sich an der rechten Seite des eben geöffneten Menüs. (Sollte mit Hilfe des Bildes kein Problem sein diesen zu finden!)



7. Es wird sich ein Dropdown-Menü öffnen, in dem alle deine Brushes gezeigt werden.
Hier wählst du deine Brushes aus, die du vorhin in dein "Brushes"-Verzeichnis kopiert hast! (Auch dies solltest du hinkriegen).
Anschließend klickst du deine Auswahl an.


8. Es wird sich eine Meldung öffnen, die dich fragt, ob du wirklich deine aktuellen Brushes gegen die, die du auswählst, tauschen möchtest.
Hier ein Bild der Meldung, damit du weißt, auf was du dich vorbereiten musst.



9. Diese Meldung bestätigst du mit "JA", da du ja deine neuen Brushes nutzen möchtest!
(Keine Sorge, ich erkläre dir noch, wie du deine alten Brushes wieder mit einem Klick zurückbekommst!)


10. Anschließend siehst du in dem Menü andere Brushes. Wähle einfach einen aus und benutze ihn, wie du das möchtest (Auch dies solltest du alleine schaffen)



Wie bekomme ich meine alten Brushes zurück?

1. Befolge Schritte 1 - 6 des Punktes: "Nun zum eigentlichem Teil, wie du deine Brushes nutzen kannst"


2. Anschließend klickst du den Menüpunkt "Brushes zurücksetzen". Hier ein Bild.



3. Auch davon bekommst du eine Meldung, die dich fragt, ob du das wirklich tun möchtest.
Die klickst an, da du das ja auch wirklich guten Gewissens möchtest!


4. Du hast nun deine Ursprungsbrushes und kannst wieder wie gewohnt arbeiten.



So. Wer Ironie oder sonstige Kleckereien findet, darf sie behalten.


PS: Ich schnorre nie nach Danksagungen, aber wenn das keine verdient hat, springe ich im Dreieck. Ich sollte Adobe-Kundendienstmitarbeiter werden ....
Oder halt. Vielleicht doch lieber nicht...


PPS: EXAKT dies hier hatte ich in meinem 2. Post (Hier der Link: http://www.pcmasters.de/forum/anwendungssoftware/79440-adobe-brushes-importieren.html#post707177) bereits erklärt! Nur ohne Bildchen und halt vielleicht ein wenig zu schwer für jedermann.
Oh ... halt ....



BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
ja okay danke estmal

ähhm nur leider kann man immer nur die brushes anwenden die man grade geladen hat das is ja scheisse an CS5 :wtf::wtf::wtf:
 
Nein du kannst auch alle anderen Brushes einfach nur "importieren". So etwas schimpft sich dann "Brushes laden".
Die Dropdown-Liste ist zum schnellem Wechsel gedacht, wenn du Brushsets mit Brushes im 2 Stelligem Bereich hast.
Denn dann wird es verdammt unübersichtlich mal schnell 3 Brushsets je 80Brushes zu laden, da diese nicht sortiert sind.

Bei der Option "Brushes Laden" musst du dann lediglich die *.abr-Datei auswählen die du laden willst und musst dir dann die Brushes aus der Liste mit den Vorschaubildchen mühselig raussuchen.

Wenn du nur brushsets mit 5 - 7 Brushes hast, ists wohl nicht so schwer.


PS: Ich hoffe ich kann mir nun die Bilderserie sparen um dir den Weg zu der Option "Brushes laden" zu zeigen, da diese im gleichem Dropdown-Menü zu finden ist, wie die Brush-Auswahl. :roll:



BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe mir mal 100 te brushes runtergeladen und in jedem brush sind meistens so ca. 10 bis 50 verschiedene pinsel drinne

wo ich die mit cs4 geöffnet habe habe ich es einfach per drag and drop gemacht also einfach reingezogen aber das hat nicht ganz mit cs5 funktioniert..!!
 
Wie gesagt, dein Freund heißt, wie im Post weiter oben beschrieben "Brushes laden" womit du deine brushes einfach in deine bestehende Pinselpalette laden kannst.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?