automatisches seitenverhältnis bei xp

New member
hi,
kann ich bei xp auch ein automatisches seitenverhältnis einstelen, wie zb bei vista oder win7?
also das alte spiele in 4:3 auf einen widescreen tft-monitor dargestellt werden.
thx:)
 
Neben dem Betriebssystem nimmt auch das Display sowie der Grafikkarten-Treiber Einfluss darauf. Falls es dir also nicht gelingt, kannst du es mit deren Hilfe vielleicht doch noch hinbekommen.
 
Ich hab es eigentlich immer über den Treiber eingestellt. Bei den GeForce findest du die Einstellung in der NVIDIA-Systemsteuerung (Icon in der Windows-Systemsteuerung). Bei den Radeons hab ich es nie gebraucht, doch auch da würde ich es zuerst im Treiber suchen. Also im Catalyst Control Center.
 
sorry, kann es dort nicht finden:
"Bei den GeForce findest du die Einstellung in der NVIDIA-Systemsteuerung (Icon in der Windows-Systemsteuerung)"
ich hab ne 9800gtx+ und weiß nicht wo ich das dort finden soll...
 
Ich hab jetzt gerade kein XP zur Hand, aber unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung müsste sich ein Fenster mit Symbolen öffnen. Darunter müsste sich die "NVDIA Systemsteuerung" finden.

Falls du da nicht fündig wirst, dann such auf deinem Rechner die Datei "nvcplUI.exe" und starte sie. Da müsste sich dann ebenfalls die NVIDIA-Systemsteuerung öffnen.

Es genügt auch, wenn du nvcplUI.exe unter Start->Ausführen eingibst und bestätigst.

Wenn du es in die NVIDIA-Systemsteuerung geschafft hast, dann findest du unter Anzeige->Flachbildschirm-Skalierung ändern, die gewünschte Einstellung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?