Monitor wird schwarz - No Signal

New member
Also, mein Problem scheint unverstellbar grausam zu sein und die tatsache, dass ausgerechnet ich dieses problem in den ferien hab, macht es um ein vielfaches grausamer.
Ich habe meinen Rechner formatiert.
Steam runtergeladen, über Steam dann Cs:S und Cs1.6
Battlefield 2 installiert und mit dem 504Mb 1.41 Komplett Patch gepatcht.
World of Warcraft ebenfalls installiert und auch guild Wars. (nein ich zock die nicht alle, ich hab sie immer nur gerne bereits aufm rechner um spätere frustationsvolle wartezeiten zu vermeiden)
Egal welches spiel ich auch immer starte...mein monitor wird schwarz und dann erscheint --->No Signal<---- daraufhin wechseln Rechner und monitor in den Standby-Modus / bzw gehen manchmal einfach aus.

HILFE LEUTE !!!!!!!!!!

Ps: Ich habe den neusten Grafiktreiber installiert. Bringt nichts und Kaspersky 6.0 Internet Security hat keine Viren/trojaner oder sonst was entdeckt.
 
Wahrscheinlich ein Defekt

Könnte an den Grafikeinstellungen liegen. Deine Grafikkarte rafft es wahrscheinlich nicht, die Auflösung etc. zu ändern. Könnte es sein, dass deine Grafikkart oder dein Monitor einen Duppen hat??? Bei mir lag es mal früher an ner Grafikkarte, damals wars aba nur Moorhuhnjagd :D...
Noch frohe Ostern,
PC-Freak91
 
Hast du mehrere Monitore angeschlossen? Versuche eventuell mal (falls nur einen Monitor angeschlossen) einen anderen Anschluss an der Grafikkarte zu benutzen.
 
Grafikkarte nicht erkannt oder defekt?!

Hi,
Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meiner Grafikkarte...
Es fing alles damit an, als sich plötzlich mein PC beim Spielen aufhing und ich nur noch den Resetknopf drücken konnte. Seitdem wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt und es läuft alles im VgaSave Modus. Außerdem sind beim Windows-Start so rote Streifen zu sehen und wenn ich ins BIOS gehen will kann man nichts mehr erkennen, weil alles verpixelt ist. Ich hab bisher die neusten Treiber vom Mainboard und der Grafikkarte neu instaliert, aber es hat nichts gebracht. Dazu kommt noch, wenn ich die Grafiktreiber instaliert hab, dass das Bild nach dem Windows-Logo einfach schwarz wird und mein Bildschirm "sagt": NO signal to the cabel oder so.
Dann kann ich nur im Abgesicherten-Modus die Grafiktreiber deinstalieren und dann gehts wieder.
Ich hab sogar schon Windows neu instaliert, aber es hat nichts gebracht.
In den Eigenschaften der Grafikkarte wird folgender Gerätekonflikt angezeigt:

"E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge"


Mein PC:
Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)
CPU Typ: AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167)
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 6600 GT AGP (Asus N6600GT)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

Hier nochmal ein paar andere Infos:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :) :confused:

MFG,
bladee
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du diese fehler im Gerätemanager hast, stell die IRQ zuordnung auf AUTO im bios, oder manuell einstellen in windows gerätemanager.
 
im mainboard muss man das aber einstellen können. was hast du denn für eins?

ansonsten gehst du auf die geräte die fehler verursachen im gerätemanager,gehst auf den register "Ressorcen" und stellst die belegten IRQ adressen manuell ein.
 
PC startet, Monitore sind schwarz --> no signal

Hallo zusammen! Wer kann mir helfen?
Habe heute meinen PC eingeschaltet und beide Monitore sind schwarz! (keine neue Software eingespielt, kein Internetzugang auf diesem Computer)
Der PC startet jedoch sicher einwandfrei --> mit ALT+F4 und 'A' kann ich nämlich den PC wieder herunterfahren.
Was kann da die Ursache sein? - Nur die Grafikkarte, oder auch was anderes?
Besten Dank im Voraus!​
 
Hi,

Prüf erstmal ob dein VGA/DVI Kabel richtig steckt, falls nicht liegt es sehr warscheinlich daran.

Ansonsten kannst du ja gucken, ob sich der Grafikkarten Lüfter dreht, wenn nicht, ist wohl deine Graka kaputt. Oder halt der Monitor.

Aber da sollen sich lieber mal die Experten melden. ;)

mfg ThelGamer
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte auf jeden Fall die GraKa sein... Muss aber nicht... kann auch der Slot sein in dem die Graka steckt... Kommen wenn du den PC anmachst irgendwelche Pieptöne?

BTW: Willkommen im FOrum
z0Ink
 
Super es funkt wieder!!!!!
Hab die Grafikkarte rausgenommen, nochmal neu reingesteckt. Danach nur 1 Monitor angehängt und es hat wieder funktioniert!!!!!
Danach auch 2. Monitor angehängt und geht!​
 
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem; mit folgenden Zusatzinfos:


Probleme nach Einbau einer AGP Grafikkarte von MSI:
Grafikkarte im Gerätemanager gelbes Rufzeichen, Code 39, Treiber nicht
geladen. Alles versucht:
deinstalliert, Hardware erkennung, Orig treiber von Cd + vom Netz,
Registry gereinigt, Driver Cleaner verwendet, - keine
Chance.
Bei Inst. der Orig CD Meldung: Windows Logo test nicht bestanden.
> 1.)
> In Systemsteuerung – System – Hardware – Gerätemanager
> – Grafikkarte: es wird die Nvididia GeForce
> 6200 erkannt allerdings mit gelbem Rufzeichen. Weiter zu Eigenschaften
> – Allgemein bringt folgende
> Fehlermeldung:
> Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der
> Treiber ist möglicherweise
> beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
>
> Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses
> Gerät zu starten.
>
> 2.)
> In der Systemsteuerung – Anzeige – Eigenschaften –
> Erweitert
> - Allgemein: wird als Grafikkarte
> VGASAVE gemeldet ; weiter zu Ressourcen : wird ein Gerätekonfilkt
> gemeldet:
in dem VGA-Save modus wird ein Ressourcenkonflikt gemeldet:
E/A Bereich ... wird verwendet von : NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge. Detto Speicherbereich.

> E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
> NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
> E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
> NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
> Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
> NVI! DIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
>
> Wobei sich die Einstellungen aber nicht ändern lassen.
>
Zusätzliche Info:
Habe zusätzlich Windows 2000 Professional installiert - und siehe da - die Grafikkarte + Treiber funktionierte beim 1. Mal sofort!!!
Nur das hilft mir nix, brauche WIn XP.

Das zukkeln des Bildschirms sowie dic Scrollgeschwindigkeit ist katastrophal.

Noch Hinweise:
fail to load nvcpl.dll
sw20.exe hat ein Problem festgestellt.

in dem VGA-Save modus wird ein Ressourcenkonflikt gemeldet:
E/A Bereich ... wird verwendet von : NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge. Detto Speicherbereich.
Motherboard Bios ist upgedatet, Hauptspeicher ist gewechselt, XP ist upgedatet – alles hilft nix.
Kann es an den Bios-Einstellungen liegen? Kann der PCI/AGP – Bus defekt sein? Wie kann man das testen? Eher nicht wenn win 2000 geht.

Bitte um schnelle Antwort - ist dringend.

Mit freundlichen Grüßen
Nikky
 
Bildschirm geht nicht mehr an...No Signal + Bild friert ein

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet:)


und zwar hab ich folgendes Problem:

ab und an, wenn ich den Rechner starten will, bekomme ich kein Bild. D.h. der Monitor bleibt im Standby und zeigt "No Signal". Mittlerweile bekomme ich gar kein Bild mehr.

Es hört sich so an, als ob er normal booten würde, allerdings kommt nicht dieses typischen piepen vom Maiboard (oder woher auch immer^^)

Wenn ich den Rechner einige male wieder ein und aus schalte, gehts aufeinmal--> dann hört man auch dieses Piepen. (wenns piept gehts auch)
mittlerweile geht das auch nicht mehr.

Außerdem hab ich das Problem, dass mir ab und an der Bildschirm einfriert (allerdings eher selten) dann, entweder direkt beim Booten, direkt in Windows oder wo auch immer.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Auslastung auch eher selten auf einmal rasant auf 100% steigt, obwohl ich nix am machen bin
icon_eek.gif




--> Ich denke, dass das "No Signal" Problem die Graka schuld ist.

Ich hab schon in div. Foren gegooglet, allerdings nie eine wirklich brauchbare Antwort gefunden, was das Problem sein könnte.


Vielleicht kann mir hier einer sagen, was defekt sein könnte.

Im voraus besten Dank

Gruß

Dominik

Edit:

Informationsliste Wert
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
Name Asus A8NE-FM Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR )
BIOS Typ Award (03/10/05)

Anzeige
NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)​
 
Erstmal willkommen im Forum.

Ich würde jetzt auf den ersten Blick schätzen dass das Mainboard kaputt ist. Um es genau zu wissen müsste man es mal austauschen und die andere Hardware mit einem anderen Board testen. Hast du zufällig ein altes Mainboard da Heim rumliegen wo alles andere drauf passt?
 
Danke!

ja ich hab schon en Rechner für heute Abend geordert um mal auszuprobieren was nu kaputt ist.

<mir ist aufgefallen, dass auf dem Mainboard so nen kleiner Kühler ist, der sich nicht mehr dreht (allerdings bestimmt schon seit en paar Monaten. hat bisher immer geklappt)

ich werd heut abend am besten erstmal ausprobieren obs mit ner anderen Graka wieder geht:confused:

Danke schonmal für die Schnelle Antwort.​
 
ui, das ist nicht gut wenn der sich nicht mehr dreht.
Vielleicht hat sich dadurch die Southbridge überhitzt irgendwann mal, und ist abgeraucht...
 
ui, das ist nicht gut wenn der sich nicht mehr dreht.
Vielleicht hat sich dadurch die Southbridge überhitzt irgendwann mal, und ist abgeraucht...


hmm ich sag mal so, hat bis jetzt bestimmt 1 Jahr lang gut gegangen:coolblue:

woher kommt denn überhaupt dieses typische piepen :wtf: am Anfang beim Booten.

Weil wie gesagt, wenn es gepiept hat ging er auch an:fresse:

Gruß​
 
Jedes Mainboard piept am Anfang wenn es startet wenn es die Festplatten erkennt oder so.
Es gibt auch sowas wie beep-codes die für jedes BIOS anders sind. Die sagen dann einem was an dem PC kaputt ist wenn es mehr als einmal piept.
zB lang kurz kurz kurz oder sowas sind typische Codes.
 
Morgen,

ich hab eben mal ne andere Graka ausprobiert, mit dem Ergebniss das es nicht geht die Fehlermeldung bleibt "No signal" bla bla bla kommt also kein Bild -.-

Würd wohl das Mainboard defekt sein oder?

Gruß
 
PC findet Grafikkarte nicht

Hallo , habe folgendes Problem mein PC findet die Grafikkarte nicht ! DerMonitor schreibt immer no Signal ! Es ist die 3 Karte .Ich war bei Atelco und da wurde ein Bios Update gemacht wie von XFX beschrieben .Die XFX GF 8800 GTS 580 M XT 640 MB läuft auch !

Meine jetzige Hardware
CPU Ahtlon 64 X2 6000+ Box
ATX Netzteil 600 Watt Thermaltake
Mainboard GA-m57Sli-S4 Gigabyte
Ram PC 6400 2048 MB CL4 Geil
WD 160 GB 16MB S-ATA
alles neu !
Monitor TFT Medion 3 Jahre alt
und zuletzt XFX 8600 GTS 512 MB Grafikkarte auch neu !!!!!

Was will man machen wenn kein Bildschirm läuft :

Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ma das selbe problem
bei mir lags am dvi ausgang
also hab ich erst ma per vga angeschlossen
treiber installiert und dan wiedrer auf dvi gewechselt
dann hats funktioniert
vielleicht konnte ich idr damit hälfen
hast du auch ma ein anderen monitor ausprobiert?
 
Moin kann ich eine VGA Karte einfach anschliessen ?
Ich habe ja noch nichts auf meiner Festplatte drauf , ohne Monitor !

Versuche mir ne VGA zu besorgen und versuche es dann erst mal danke Helmut 1
 
Er meinte damit, dass du den Montiro per VGA anschliessen sollst! Nur hat die GTS glaub ich nur noch DVI ausgänge oder?^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?