Software "remoten"

New member
Hallo an alle,
gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Programme die auf einem PC installiert sind, auch auf anderen verfügbar sind. Ich habe es bisher mit Remotedesktop versucht was mir aber zu oversized ist. Es wäre schön wenn sich die Programme praktisch unsichtbar unter die lokal installierten mischen.

Gruß
Tobi05
 
Was für Programme schweben dir denn vor und warum können die nicht lokal auf dem anderen Rechner installiert sein?
 
Es geht um ein Scanprogram. Der Scanner ist am anderen PC angeschlossen und ich würde diesen gerne auch an diesem PC benutzen.
 
Für Windows gibt es da keine Lösung (hab ich selbst mal gesucht). Wenn du aber einen Linux-Server hast, dann gibt es dafür eine Lösung mit der du übers Netzwerk scannen kannst. Dazu muss der Linux-Server aber immer an sein.

Besser wäre es, wenn du dir einen netzwerkfähigen Scanner holst. Passende Geräte (Multifunktions-Drucker mit LAN-Anschluss) gibt es meines Wissens schon ab 69 Euro. Da kann dann kreuz und quer, gescannt und gedruckt werden.

Wenn dir das zu teuer ist, dann richte deinen Scanner vielleicht so ein, dass er die gescannten Bilder auf einem Netzlaufwerk ablegt, auf dem dann alle anderen Anwender zugreifen können. Da es ja auch Scanner gibt, die auf Knopfdruck scannen. Braucht man nur zum Scanner gehen, auf den Knopf drücken und dann an seinem PC im Netzlaufwerk das Bild abholen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?