Ecosia - Suchmaschiene, die den Regenwald schützt?

New member
ich bin letztens auf diese seite gestoßen:


es ist eine suchmaschiene, wie auch google & co, allerdings geben die betreiber (angeblich) 80% der einnahmen an ein regenwald projekt ab, sodass PRO SUCHE 2m² geschützt werden.

was sagt ihr dazu?
 
Ganz ehrlich: Da könnt ihr lieber nen Kasten Krombacher trinken, dann schützt ihr die selbe Fläche !

Sry, ich konnte mir das nicht verkneifen :fresse:
 
So viel Regenwald wie durch derartige Projekte geschützt werden müsste, vorrausgesetzt man schenkt denen Glauben, gibt es gar nicht auf der Erde;)

P.S:
Krombacher? Da kann man auch direkt Wasser trinken.
 
8.514.215 km² = . Das sind:

8.514.215.000.000 m²
0.000.088.986.843 m² von Ecosia "gerettet"

Über zu wenig Fläche zum Schützen solltest du dir da keine Gedanken machen...

Übrigens stimmt das natürlich nicht, dass mit jeder Suche 2 m² geschützt werden. Es passiert überhaupt nur etwas wenn man auf die Werbung klickt. Wer Adblock auf der Seite nicht ausschaltet kann also gleich bei Google & Co. bleiben.
 
Nun, es gehen Gelder von den Betreibern an den WWF, das kann man nicht abstreiten. Welche Summen, welche Flächen ist doch völlig egal.

Google spendet auch, allerdings stehen hier mithin gemeinnützige Unternehmungen im Focus, auch "Anti-Nazi"-Verbände etc.

Von daher, denke ich, egal. Wir nutzen Ecosia schon seit ca. Weihnachten. Manchmal ist die Site down oder es dauert sehr lange, auch die Suche ist etwas (aber nicht viel) unkomfortabler und ergebnisloser als Google.
Aber man muss schon genau formulieren, was man sucht. Bei ungenauen Eingaben oder Tippfehlern gibts oft kein Ergebnis.
Greife also stattdesen auch noch auf Google zurück wenn es mal hakt.

Keine schlechte Sache eigentlich, die Spendentaktik ist halt ne andere als Googles und wird ziemlich breitgetreten. Ansonsten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?