EliteGroup NFORCE3-A939 problem

New member
Hi,
mein Freund hat sich, weil sein Bord durchbrante, ein neues bestellt, das EliteGroup NFORCE3-A939,
so problem is, er will mir jezt erzählen, das die Nb mit Wasserstoff gekühlt wird und das die -9° hat, das glaube ich ihm aber irgendwie nicht, wenn sie schon mit Wasserstoff gekühlt werden würde, was ich für extrem gefärlich halte dazu wasserstoff zu nuzen, müsste die Temp doch weit unter -9° liegen oder etwa nicht ?
man kann auch keinerlei Modifikationen an dem Bord erkennen aber sein SpeedFan zeigt -9° an, das kommt mirn bissel spanisch vor.

Hier mal ein Bild von seiner SpeedFan anzeige.

testxe0.jpg


weiß jemand was darüber, wie das was da steht sein kann ?
Er lachte über mich, als ich ihm sagen wollte, das das so eigentlich nicht stimmen kann, bitte helft mir, damit ick am ende über ihn lachen kann :D

Thx schonmal im Vorraus.
 
also ich hab bis jetzt noch nicht gehört, dass man dazu wasserstoff nimmt :> wenn dann helium oder stickstoff. die northbridge bei so nem board mit so ner methode zu kühlen is richtiger schwachsinn^^ und die temperaturen würde bei ka wieviel minus liegen aber vielmehr als -9 weil die northbridge ja nicht sooooo viel hitze abstrahlt. dein "freund"^^ hat dich also einfach verarscht würd ich sagen ... sowas is einfach ein auslesefehler. ich hab auch ein nForce 3 board (allerdings von DFI)und da kommen auch so komische temps zustande (siehe screen)

speedfan.jpg
 
Man kann in der Config von Speedfan auch für jeden angezeigten Wert einen offset-Wert eingeben, der die Anzeige dann um genau diesen Wert erhöht/senkt. Also auch wenn Speedfan das Board korrekt erkennt ist es ganz leicht möglich, einen negativen Wert anzeigen zu lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?