Sockel 775 aufrüsten oder neues System?

New member
Hallo zusammen. Ich habe folgendes System momentan und überlege entweder mit nem QuadCore und Speicher aufzurüsten oder neues Mobo, CPU, RAM zuzulegen.


  • Mobo: GA P35 DS3 rev 1.0
  • CPU: Intel Core 2 Duo e6750 2,67 GHz
  • RAM: OCZ Reaper Kit DDR2 4GB (2x2) PC800 4-4-4-15
  • Graka: ATI 4870 PCIe 1GB
  • HD für OS und Games: 2x Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB, S-ATA II @ RAID 0
  • HD für Daten: Seagate 1,5TB ST31500341AS 32MB 16MB C
  • Netzteil BeQuiet 700W Straight Power (ganz neu da altes abgeraucht und absichtlich etwas überdimensioniert)

Ich bräucht mehr Rechenkraft für Spiele und würd 400 bis 500€ reinstecken. Ich hatte mir nen Intel Q9650 4x3GHz, 8GB Reaper, aber 1066MHz vorgestellt, aber weiß nicht ob es wirklich empfehlenswert ist und ich besser etwas tiefer in die Tasche greifen sollte und auf neuere Komponentengenerationen setzen sollte (siehe Kaufberatung Komplettsysteme). Ich wäre dankbar für konkrete Vorschläge bzw. Empfehlungen :)
 
hab ich mich auch gefragt und mich fürrs aufrüsten entschieden und kann nur sagen, dass ich es nicht bereut habe! Ich kann alles flüssig spielen und läuft wie ne eins. Von Dual Core 2,4ghz auf Quad 2,67Ghz und von 3Gb 667Mhz Speicher auf 4Gb 1006Mhz Speicher. Ich brauche mir erstmal keine Gedanken ums aufrüsten machen. Demnächst kommt noch ne Wasserkühlung rein und dann wird erstmal Hochgetaktet.

Ddu solltest ffürr 280 Euro aufrüsten und gut ist. Sprich 4 Gb 1066Mhz speicher und ein Quad 9400 Sollte reichen ;)
 
Ich würde nicht aufrüsten....
Klar, hat der 775er Potential, und reicht auch noch für alle aktuellen Games.
Dennoch ist er veraltet, und es kommt nichts neues mehr für den Sockel.

Wenn du schon 500€ ausgeben kannst, verkaufe deinen Rechner, leg nochwas drauf, und baue dir für 800-900€ ein 1156er System.
Mehr Leistung, und später noch aufrüstbar ;)
 
Entschuldigt eure Gottheit. Wenn er bereit ist 500euro auszugeben, neues netzteil ist vorhaneden genau wie festplatte, gehäuse etc pp , dann reicht das alle ale wenn er nicht gerade einen high end gamer pc haben möchte!
 
Da du ja weder board, noch CPU, noch RAM behalten möchtest, lohnt es sich kaum wieder auf den Sockel 775 zu setzen. Veraltet ist er in meinen Augen absolut nicht, keine Ahnung warum das einige ständig sagen. Er bringt mit guten CPUs+RAM mehr Leistung mit als ein aktuelles AM3/1156-System, dass keine neuen CPUs mehr erscheinen macht ihn aber nciht gerade zukunftssicher, das stimmt. Ich würde da auf AM3 setzen:

- Ein schönes Board mit 890GX Chipsatz
- Einen Phenom II 955 BE
- 4 GB DDR3 133371600er Speicher.

Dieses Bundle ist nicht allzu teuer, bietet aber jede Menge Leistung. Wenn die Graka auch noch aufgerüstet werden soll, wäre eine HD5850/GTX470 das beste, darunter lohnt es sich nicht und darüber wirds zu teuer.
 
Entschuldigt eure Gottheit. Wenn er bereit ist 500euro auszugeben, neues netzteil ist vorhaneden genau wie festplatte, gehäuse etc pp , dann reicht das alle ale wenn er nicht gerade einen high end gamer pc haben möchte!

Lege dir bitte einen anderen Ton zu.
Gottheit kannst du dir sparen.

Und wie gesagt, jenach Wunsch, pauschal zu sagen 700€ reichen dicke ist einfach Murks.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?