Wasserkühlungsnoob. Tipps und Ratschläge zu meiner Zusammenstellung

New member
Hallo alle miteinander,

Ich möchte mir bald eine Wasserkühlung zulegen.

Einziges Problem: Ich habe keine Ahnung!

Ich hab mir mal was zusammengestellt weiß aber nicht wie die Leistung ausfällt, ob alles zusammen passt und was außer Schläuche und Gewinde fehlt.

Ich möchte nicht mehr als 550€ ausgeben und sollte in schwarz/blau gehalten werden.

Mein System Findet ihr in meiner Signatur ;)

Dabei sollte ein Gehäuse mit genug Platz dabei sein, Lüftersteuerung mit Temperatur Anzeige, CPU,- GPU Kühler und halt der ganze andere Kram der benötigt wird (Schläuche, Gewinde, Pumpe,
Ausgleichsbehälter etc. ...).

Hier ist meine Zusammenstellung:

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.
 
bei aquatuning gibt es zur zeit 12% Rabat....

Die Pumpe ist ziehmlich groß.....da wirst du schwierigkeiten bekommen, die ins Gehäuse zu bekommen....

und mit den Wasserzusätzen versaust du dir die ganzen Kühler und Schläuche...das setzt sich mit der zeit ab...

und ein anderen CPU kühler würde ich nehmen...habe schon öffter gelesen das die schlecht verarbeitet sind.....
 




ich hoffe der Link geht heute mal...^^

so ungefähr würde ich es machen, fehlen noch Anschlusse und Schlauch...aber da kommt es drauf an was du für ein schlauchdurchmesser willst....und Schraubanschlüsse oder Tüllen...

Was willst den Investieren..?
 
GTO's Vorschlag sieht sehr gut aus. Allerdings brauchst du einen zusätzlichen Deckel für die laing. Du könntest aber auch einen AGB nehmen der direkt auf die laing geschraubt wird. Außerdem brauchst du noch Schlauch und Anschlüsse. Würde dann so aussehen
 
Übrigens ist es sehr schwer, einen passenden Kühler für die HD5770s zu bekommen, da es tausende PCB Designs gibt.
Wollte ich nur mal anmerken.
Zusammenstellung von GTO ist ok und kann noch, zusätzlich zu Schlauch und Anschlüssen, durch einen Laing Deckel erweitert werden.
Macht die Pumpe erheblich leiser und etwas druckvoller.
 
Danke für die Hilfe aber wie gesagt ich hab keine Ahnung.

Ich weiß echt nicht Welche Schlauchgröße ich nehmen sollte und welche Gewinde wo passen.
Ich würde schon gerne meine Zusammenstellung beibehalten (wenn es geht).
Ich bräuchte ja theoretisch nur noch Schläuche, eine kleinere Pumpe, Gewinde und neues Wasser.
 



also ich würde die Anschlüsse nehmen....Ich stehe auf Tüllen..:fresse:

bei dem Schlauch kannst du auch den Günstigeren nehmen, aber der Tygan bleibt viel länger klar...

und wasserzusatz würde ich G48 aus dem Baumarkt oder Tanke nehmen, brauchst nur noch mit Desteliertem Wasser müschen....1:15....
 
Erklärung: Tüllen und Tygan?

Sind das Bauformen oder Marken oder Ähnliches?

Was meinst du mit "der Tygan bleibt viel länger klar..."

Kann ich auch diese Pumpe nehmen?
 
die Pumpe ist OK, besser wie die andere...viel besser...^^

Tygon ist die Marke vom Schlauch......es gibt verschiedene Marken.
Die unterscheiden sich alle ein wenig....von der Klarheit, von der Festigkeit, vom Biegeradius...der Tygon ist Glasklar...der Clear-Flex ist Trübe, also nicht ganz klar....

der Clear-Flex wir nach einigerzeit dann noch Trüber durch den Wasserzusatz....den Tygon habe ich selber, und der bleibt viel länger Klar....


oder du nimmst gleich Farbigen Schlauch....dann ist das egal..

Tüllen






 
Zuletzt bearbeitet:
ok verstanden, ich komm mit deinen links immer nur auf den Warenkorb deswegen war ich so verwirrt! sprich deine links gehen nicht ;)

schick mir doch bitte caseking links ... peis is mir erstmal egal
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, sch...

ich speicher ihn doch, und trotzdem geht er nicht...:wall:

aber wenn du es verstanden hast..is ja Ok.


Kannst den link noch mal Testen, ob der geht..^^






Caseking hat aber nich so viel auswahl...


ich glaub jetzt hab ichs raus, die müßten gehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt jetzt drauf an wie dein Warenkorb aussieht, nimmst zwei Radis, oder nur einen...?

nimmst du ein aufsteck AGB oder ein einzelnen..?

und wenn du alles im Gehäuse verbaust, sollten zwei Meter Schlauch reichen...kannst ja zur sicherheit 3 Meter kaufen, weil man sich auch mal schnell vertut...bei der Planung..^^
 
Er sieht jetzt so aus:

Ich hab den GPU Kühler mal rausgenommen, weil ich nicht vorhatte sie zu übertakten und laut ist sie auch nicht.

Sprich ich möchte nur die CPU Kühlen. Aber richtig! Also 2 Radis.

Und was sind Aufsteck/Normale AGB?

Wie gesagt ich habe mal so keine Ahnung von WK :/
 
dann brauchst du 10 anschlüsse, wenn ich mich nicht verzählt habe...

es gibt AGBs die man direckt an die Pumpe montiert, und es gib AGBs die stehen seperat; die kann man im Gehäuse hin Bauen wo man will, wenn der Platz da ist....
Aber den den du haben willst, der kommt ja in ein 5,25 Laufwerksschacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das heißt Ausgleichsbehälter xD

Auf 10 bin ich auch gekommen und drei Meter gehen klar. Lieber mehr als zu wenig.

Gut, und welche Anschlüsse/Schläuche verbaue ich da jetzt. Ich kann mit den ganzen Größen nichts anfangen. Was baue ich den jetzt auf ein 1/4 Zoll Gewinde?
 
willst du Schraubanschlüsse oder Tüllen haben...?

wie meinst du das mit der grösese, ist dir der Schlauch zu dick..?

wenn dei Kühler zb. G1/4 Gewinde hat, dann müßen die Anschlusse auch G1/4 haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die pumpe is ziemlich groß ich würde dir ne laing ddc empfehlen is zwar etzwas teuerer aber is exzelent des teil

würde dir auch nen aquaero mit powerbooster empfehlen für die laing pumpe da sie etwas mehr strom braucht und der aquaero is extra für wasserkühlungen
 
Eine laing ist erstmal gute 30 Euro billiger. Außerdem hat sie deutlich mehr Leistung als die alte aquastream. Und sie ist ca halb so groß wie ein diskettenlaufwerk. Also bekommst du sie fast überall rein.
 
jop aber ich empfehl dann auch den aquaero kostet zwar 105 euro mit powerbooster aber er is es wert du kannst 6 sensoren snschlißen 4 lüfter und ein wasserstand anzeige kannst alles am pc anschaun per intern usb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?