Funktion sicherstellen vor Overclocking

New member
Hallo!

Heute kam endlch meine neue CPU an, einen I7 920 D0.
dieser ist zwar gebraucht, jedoch hab ich eine Rechnung vom Computer Shop von gestern dazu bekommen mit 2 Jahren Gewährleistung.
So jetzt würde ich die jedoch gerne Übertakten, schade eigentlich weil dann ja die Garantie weg ist. Außerdem möchte ich den Heatspreader der CPU schleifen.

Meine Frage:
Wie stelle ich am besten sicher das die CPU momentan keinen defekt hat? Die Wahrscheinlichkeit das die ja einfach so kaputt geht ist ja quasi null.
Hab eben schon 1-2 Stunden Prime laufen lassen, reicht das aus?

Viele Grüüße
 
Um absolut sicher zu sein, daß das System stabil läuft, sollte schon wenigstens 4 bis 5 Stunden geprimelt werden.
Um zu wissen, daß der Pozessor dem @stock-Betrieb gewachsen ist, reichen eine oder zwei Stunden vollkommen.
Klar kanns nicht schaden, noch länger zu testen.
Nutzen aber halt auch nicht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?