PC mit Netzkabel zeschossen?

New member
Hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe das Netzkabel an meinen Computer angeschlossen dabei machte es so nen bisschen britzelnde Geräusche beim reinstecken ins Netzteil, habe nachher gemerk, dass ich zuvor vergessen hatte das Netzteil auszuschalten bzw, das Netzkabel aus der Steckdose zu ziehen. Ich dachte mir nichts weiter bei und machte den PC an, ich bekam kein Bild, aber das "Bieb" das Boards, und dachte erst, dass ich irgendwas falsch angeschlossen hätte (Monitorkabel).

Ich schaltete den PC aus, kontrolliert noch einmal alles, konnte keinen Fehler feststellen und machte ihn dann wieder an. Seither bekomme ich kein Bild mehr und auch das "Bieb" des Mainboard bleibt aus. Ich hatte zuvor nichts verändert außer halt das Netzkabl, Maus, Tastatur etc. an einen andern PC angeschlossen um ihn zu Testen, dann halt wieder an meinen. Es kann also Theoretisch nur an diesem kurzen Britzeln liegen dass irgendwas im Argen ist. Netzteil ist ein Noname aus einem Netzteil/Gehäuse Bundle.

Ich habe seither Probiert:
1. Alle Steckverbindungen abmachen wieder neu anschließen.
2. Anderes Netzteil ausprobiert.
3. Graka raus und nur mit der Onboard probiert.
4. Alle drei Rams raus und in verschiedenen Slots getestet.
--> dabei ist mir aufgefallen, dass beim Anschalten mit einem Riegel im
4ten Slot, der sonst nicht benutzt wurde, die Lüfter auf vollen
Touren drehen, aber nichts weiter geschieht. Wenn nur die anderne
Slots belegt sind Pustet der Rechner einmal, wird dann aber wieder
langsamer, als ob er normal Booten wollte.
5. Hab den CPU ausgebaut und nach verfärbungen der Kontaktstellen
gesucht --> alle sauber. Neue Wärmeleitpaste drauf und wieder
eingesetzt.

Ich habe bei diesen Symptomen das Mainboard in verdacht, was denkt ihr?
 
Es wäre sinnvoll ein paar Informationen zu deiner Hardware preiszugeben. Erleichtert uns schließlich das Problem einzugrenzen.

Kontrolliere noch einmal alle Stecker in deinem Case. Schließlich hat der Rechner am Anfang noch normal einen Piepton von sich gegeben. Stecker auch Monitorseitig kontrollieren.

dabei machte es so nen bisschen britzelnde Geräusche beim reinstecken ins Netzteil........
Das ist nicht ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Komplett-PC von ACER. vor ca 1 Jahr bei Ebay geschossen.

ACER Aspire E700-ME67
Intel Core 2 Duo E6420 2,1GHz
3x 1GB Ram Apacer 667Mhz
Hitachi Festplatte mit 300GB
Samsung Festplatte mit 400GB
PCI/E GeForce 8800GT 256MB
OnBoard Graka ??
Windows Vista
Noname 500 Watt Netzteil gewechselt, da beim alten der Ventilator den Geist aufgegeben hat.

Er hat zwar ein Piepton von sich gegeben, aber es war kein Bild da. so wie jetzt halt immer noch. Kabel nochmals kontrolliert keine veränderung.

Ich hatte diese Britzel auch schon öfter und da ist auch nie was passiert, aber ich habe wirklich nichts anderes Verändert am PC.

Monitor hab ich auch schon erfolgreich mit meinem Laptop kontrolliert, daran liegts auch nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab gerade CMOS resettet!!! Jetzt geht er wieder :rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::-D
Danke für die Tipps....:bigok:


CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?