Zweitrechner aufrüsten oder warten?

New member
Hi Leute,

Ich steh vor folgendem Problem:

Mein Zweitrechner is schon ziemlich alt und natürlich ruckeln auch aktuellere Spiele inzwischen, außerdem werde ich ihn wahrscheinlich mit Beginn meines Studiums mit in meinem Studentenbude nehmen. (der andere ist mir zu teuer ;D)

soo..der zweitrechner hat zwar ein pci express mainboard, aber nur DDR 1 ram ( 2x 512 mb), das hauptproblem ist auch der ram (die restlichen Daten befinden sich im Anhang)

ich brauche auf jeden fall 2gb ram, nun ist die frage nochmal 2x 512 mb ddr 1 ram (4x channels) oder mainboard + ram in die tonne und mb + ddr 2 ram?

Alternative: mein aktueller PC (Daten in der Sig) hat ein AM 2+ MB + 4gb ddr 2 + mittlere graka .. ich könnte noch 1 jahr warten (bundeswehr^^) und mir dann ein am3 mb + ddr 3 ram + neue graka für den holen und die hardware beim alten verbauen (die cpu AMD 3500+ würde aber mit seinem 939 Sockel wohl ned auf das Gigabyte Mainboard passen -> alles in den müll vom jetzigen zweitpc und billige AM 3 CPU für den zweitpc)


Zusammenfassung:

1. 2x 512 mb ddr 1 nachkaufen oder
2. neues MB (mit Sockel 939) + DDR 2 Ram (2gb oder 4gb) oder
3. 1 jahr warten und dann alle kernkomponenten erneuern
(billige CPU für den Zweitrechner + Hardware aus meinem aktuellen
Rechner...Neue Hardware in Verbindung mit AMD 955BE als Erstrechner)



Daten alter Rechner:

Betriebssystem
CPU Typ
Motherboard Chipsatz
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
also der sockel 939 kam vor dem AM2 sockel, daher passt auf jeden fall nicht die cpu auf das AM2+ board., außerdem unterstützt der sockel 939 nur DDR1 speicher.
für den sockel 939 gibt es auch keine neuen mainboards mehr zu kaufen, wenn nur gebraucht.

ich persönlich würde mir jetzt nicht mehr DDR1 speicher kaufen, sondern das geld für einen neuen pc sparen, und die teile deines haupt-pc´s dann als zweitrechner nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
"außerdem unterstützt der sockel 939 nur DDR1 speicher."

damit hat es sich dann wohl erledigt :( danke für die schnelle antwort^^
 
so schwer wär es auch nicht auf 2gb aufzurüsten und so teurer als ddr2 wirds wohl auch nicht wenn du nichts mehr als ram braüchtest dann würd ich dir neuen ram epfehlen ;)
 
hmm ich bin noch am überlegen vllt doch noch 2 x 512mb ddr 1 ram zu kaufen. Kosten wären ca. 30 euro z.b. der hier:

für 15€ each

oder

für 16€ each
(wobei ich mit elixir bisher keine guten erfahrungen gemacht hab)

was meint ihr?
 
Musst du wissen ob du es brauchst. Ich würde es nicht machen und lieber Windows xp neu aufsetzten. Das läuft darauf wenigstens gescheit.
 
dann würde ichs so lassen. zum zocken brauchste definitiv den anderen pc von dir oder nen neuen. da ändert auch der ram nicht mehr viel.
 
naja weißte die cpu,graka usw reichen halt meistens aus, der ram is limitfaktor bei z.b. Heroes of Newerth oder Guildwars und oft spielen halt freunde an meinem zweitrechner bei mir ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?