HP Compaq 615 schaltet nicht ab

New member
Ich hab hier das Laptop eines Kumpels liegen. Wenn man Windows XP beendet bleibt das Teil bei "Windows wird heruntergefahren" stehen und schaltet nicht ab.
Ich bin langsam am verzweifeln mit dem Teil.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Hab die Rep-Konsole gestartet. Dann verlangt es ein Admin Kennwort.
Doch keiner hat je en solches Kennwort angelegt.
Mir ist aufgefallen, das sobald man die treiber für Netwerk, W-Lan usw installiert hat, dieses problem auftaucht.
 
ich muss noch sagen, das das laptop neu ist. es wurde ohne betriebssystem, also ohne windows gekauft. es wurde dann XP installiert.
 
als hinwei: das admin kennwort ist meistens nicht vergeben, also da einfach auf enter drücken, auser du hast bei der xp install ein admin kennwort vergeben, was man aber nie macht. man vergibt da nur ein kennwort für sein eigens benutzerkonto.

alerdings weiß ich nicht wie die xp-reperatur konsole bei dem problem helfen sol
 
Enter hab ich gedrückt. Dann kommt 1 C:Windos.
Das wars dann. Mehr macht er dann nicht.
Kann es an einem falschen Treiber oder so liegen?
 
mehr macht der ja auch nicht, da man in der reperatur console auch befehle eingeben muss, was es alles für befehle gibt sieht man wenn man help eingibt.

aber was bushi bestimmt meint ist die xp reperatur und nicht die reperatur konsole.

in der reperatur konsole kann man z.b. mit bestimmten befehlen den masterboot recorder wiederherstelen, nach windows installationen auf festplatten suchen, daten/ festplatten formatieren usw.

bei der windows reperatur werden die systemdaten überschrieben, aber die eigenen daten und programme dabei nicht gelöscht.

die reperaturkonsole erreicht man, wenn man gleich am anfang die taste r drücht, zu win xp reperatur muss man weiter gehen, wie bei einer normalen installation, in dem fenster wo erkannt wird das ein windows vorhanden ist, gibt es nochmal die möglichkeit mit der r taste (das ist die windows xp reperatur)


allerdings dürfte das dein problem nicht lösen.


hast du die treiber von der hp homepage für das notebook genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. beißt sich etwas mit den Netzwerk-Treibern. So dass die Schuld nicht bei den Treibern selbst liegt.

Deaktivere alles was du nicht brauchst, unter Start->Ausführen->msconfig->Systemstart

Lass dann auch mal HiJackThis drüberlaufen, um auszuschließen, dass kritische Anwendungen im Hintergrund mitlaufen.
 
Sorry, aber was ist "HiJackThis" und wo bekomm ich das her?
Man kann mich nicht gerade als Computer-Fachmann bezeichnen.
 
HiJackThis schaut sich die laufenden Hintergrund-Prozesse an und legt darüber ein Log-File an. Im Grunde eine Text-Datei. Den Inhalt dieser Text-Datei kopierst du auf eine Auswertungs-Webseite. Dort werden deine Hintergrund-Prozesse mit den Prozessen anderer Anwender verglichen. Du bekommst dann Informationen darüber, ob die Prozesse unbedenklich sind, ob sie verdächtig sind oder ob sie gar gefährlich sind. Dann kannst du bei HiJackThis die gewünschten Prozesse auswählen und dauerhaft beenden lassen. Doch ganz aggressive Prozesse kann dann auch HiJackThis nicht schließen. Bei denen musst du selbst Hand anlegen. Beispielsweise in dem du die jeweilige Anwendung über den abgesicherten Modus löscht. Oder in dem du einen Virenkiller durchlaufen lässt (sofern der diese überhaupt erkennt).

HiJackThis . Die passende Analyse-Seite .
 
Also, ich hab das mal alles gemacht. Erster erfolg: er schaltet nach ca. 15-20 min von selber ab. Aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Lass HiJackThis nochmal drüber laufen und kopier mal das Log hier rein.

Es kommt nicht selten vor, dass ein besonders hartnäckiger Hintergrundprozess sich nicht abschießen lässt. Dann muss man auch andere Mittel einsetzen. Deshalb prüf nochmal mit HiJackThis, ob noch was übrig geblieben ist, das stören könnte.
 
Hey Leute, ich hab das problem gefunden.
Ich hab gestern das SP3 installiert, und seit dem schaltet das Laptop wie es sich gehört ab. Vorher war SP2 drauf und ich glaub das daß problem auch erst mit der inst. von SP2 begann.
Warum das mit SP2 nicht geht weiß ich aber auch nicht.
Auf jedenfall danke ich allen nochmal die mir ihre Hilfe angeboten haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?