Externe Festplatte kaputt: kein Strom?!

New member
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mmit meiner Externen Festplatte (Maxtor 200gb, USB 2.0)

Wenn ich die externe Festplatte anschalte passiert nix, das heißt sie fährt weder hoch, noch erkennt der pc sie. Normalerweise hört man, dass die Festplatte hochfährt, aber komischerweise hört man nichts mehr.
Das ist mir von einem Tag auf den anderen passiert.


Ich habe auch schon, die Festplatte ausgebaut sie intern angeschlossen, aber der PC fährt hoch, als wäre sie nicht angeschlossen.
Demnach denke ich, dass die Festplatte kein Strom mehr bekommt (wieso auch immer)?!
Hat jemand einen Vorschlag wodran es liegen könnte? Oder weiß jemand wie ich die Daten auf der Festplatte retten könnte?


Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Schade aber auch....

Ich hab mitlerweile eine Lösung gefunden, also falls jemand ähnliche Probleme hat, bitteschön:

1. Ich habe mir eine identische Festplatte gekauft (z.b. ebay), habe darauf geachtet, dass sie die gleiche Seriennummer wie meine hat. Das ist bei einer Markenfestplatte, wie Maxtor, kein Problem.

2. Anschließend habe ich die Elektronikplatte beider Festplatte ausgeschraubt (Eine Fesplatte besteht aus einem Metallischem- und einem Elektronischen teil)

3. Dann, habe ich die Elektronikplatte der neuen Festplatte mit der neuen Festplatte ausgetauscht Nun habe ich die alte festplatte mit der neuen Elektronikplatte intern angeschlossen, und die Daten gerettet.

Die Fesplatte bleibt zwar kaputt, aber wenigstens sind die Daten gerettet.

FERTIG!!

MFG
Ich hoffe ich konnte jemanden helfen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?