Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Externe Festplatte kaputt: kein Strom?!

  1. #1
    marcoZz Schaut sich um
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Externe Festplatte kaputt: kein Strom?!


    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mmit meiner Externen Festplatte (Maxtor 200gb, USB 2.0)

    Wenn ich die externe Festplatte anschalte passiert nix, das heißt sie fährt weder hoch, noch erkennt der pc sie. Normalerweise hört man, dass die Festplatte hochfährt, aber komischerweise hört man nichts mehr.
    Das ist mir von einem Tag auf den anderen passiert.


    Ich habe auch schon, die Festplatte ausgebaut sie intern angeschlossen, aber der PC fährt hoch, als wäre sie nicht angeschlossen.
    Demnach denke ich, dass die Festplatte kein Strom mehr bekommt (wieso auch immer)?!
    Hat jemand einen Vorschlag wodran es liegen könnte? Oder weiß jemand wie ich die Daten auf der Festplatte retten könnte?


    Vielen Dank schonmal im Voraus

  2. #2
    marcoZz Schaut sich um
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Schade aber auch....

    Ich hab mitlerweile eine Lösung gefunden, also falls jemand ähnliche Probleme hat, bitteschön:

    1. Ich habe mir eine identische Festplatte gekauft (z.b. ebay), habe darauf geachtet, dass sie die gleiche Seriennummer wie meine hat. Das ist bei einer Markenfestplatte, wie Maxtor, kein Problem.

    2. Anschließend habe ich die Elektronikplatte beider Festplatte ausgeschraubt (Eine Fesplatte besteht aus einem Metallischem- und einem Elektronischen teil)

    3. Dann, habe ich die Elektronikplatte der neuen Festplatte mit der neuen Festplatte ausgetauscht Nun habe ich die alte festplatte mit der neuen Elektronikplatte intern angeschlossen, und die Daten gerettet.

    Die Fesplatte bleibt zwar kaputt, aber wenigstens sind die Daten gerettet.

    FERTIG!!

    MFG
    Ich hoffe ich konnte jemanden helfen!

  3. #3
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Standard

    Ich hätte auf einen Defekt in der Festplatte der im Transformator getippt.
    PC-Freak91

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte möchte nicht von Windows erkannt werden
    Von Tobiarsch im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 01:52
  2. externe Festplatte an Fritzbox will nicht so recht :/
    Von hausel im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:19
  3. Externe Festplatte im Netzwerk
    Von goodie im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:14
  4. Meine Externe Festplatte ist kaputt?
    Von DevilMayCry4Me im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:15
  5. Windows Spinnt? Usb kaputt? oder Festplatte nicht MEHR! kompatibel???
    Von hardwareveteran im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:52
  6. Externe Festplatte kaputt
    Von SnakeZero im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:56
  7. Eingebaute Externe Festplatte in IBM T42 wird nicht erkannt
    Von green_lomu im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:48

Stichworte