SCSI / USB - Adapter

New member
Mein "Problem" :

Mein EPSON-Scanner GT9500 besitzt eine SCSI-Schnittstelle.

Ich möchte ihn an die USB 2.0-Schnittstelle meines
TOSHIBA X500 Qosmio Laptops (Windows 7/32Bit Prof.) anschliessen.

Gibt es dafür passende Adapter.....und kann mir jemand etwas entsprechendes empfehlen ???

Grüße
keyboarder

 
Über SCSI kannst du es vergessen. Dein GT9500 müsste aber auch eine Parallele-Schnittstelle besitzen. Hierfür bekommst du für 10-15 Euro einen USB->Parallel-Port-Adapter.

Jetzt musst du dir noch den . Dann steht dir unter deinem Windows 7 ein vollwertiges Win-XP (im Fenster) zur Verfügung. Dort kannst du dann die Treiber deines Scanners installieren (denn die gibt es nur für WinXP, nicht aber für Win7).

Und dann dürfte es wieder mit dem Scannen klappen.

Doch nur mal so nebenbei. Einen aktuellen Multifunktions-Drucker (mit eingebautem Scanner) gibt es schon für 40 Euro. Da hättest du dann USB und Win7-Treiber bzw. weniger Ärger.
 
Meinen besten Dank für Deine guten Tipps, lieber ZAFI.
Ich werd gleich mal nachschauen ob ein Parallel-Port vorhanden ist.

Ansonsten werde ich mir das mit nem USB-Scanner überlegen.
Das wäre jedenfalls die problemloseste Variante.

Grüße
keyboarder

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?