Performance-PC ~ 350 €

New member
Hallo liebes Forum :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, da mein alter so langsam den Geist aufgibt und ich denke, dass es sich bei einem 7 Jahre alten PC nicht mehr lohnt, ihn aufzurüste sondern lieber einen neuen kaufen sollte...

Leider habe ich nicht wirklich Ahnung davon, was ich für Teile benötige und hoffe, dass Ihr mir hier weiter helfen könnt...

Mit dem PC möchte ich alltägliche Dinge erledigen wie Office, Internet, Musik, Bildbearbeitung aber auch hin und wieder mal ein Spiel spielen möchte. Dabei möchte ich nicht, dass es ruckelt und stockt. Es sollen nicht die hochauflösenden neuesten Spiele sein, sondern etwa wie - ein doofes Besipiel - GTA San Andreas oder Sims 2/3...

Könntet Ihr mir einen PC für ungefähr 350 € zusammenstellen (ohne Betriebssystem), der sich für meine Ansprüche gut eignet?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

P.S. mit dem zusammenbau habe ich es nicht so drauf :p wäre gut, wenn es eine (Seite) ist, bei der der PC bestellt wird und auch zusammengebaut wird...


___Daaaaanke___;)
 
hallo,
also bei solch einem budget bekommst du nicht viel leistung heraus.
da würd ich dir lieber zu gebrauchten pcs raten.
vllt findest du ja was im marktplatz oder bei quoka/ebay

ansonsten hab ich dir dennoch was zusammengestellt .
müsste normalerweise ausreichen .
kannst ja später noch ne bessere grafikkarte kaufen , noch ein ram riegel und evtl. noch cpu übertakten bzw. kern freischalten.
knapp 400€ günstiger gings nicht.
sparen könntest du wenn du noch was änderst z.b günstigere festplatte mit 250gb , günstigeren mobo was ich aber nicht empfehle ( min. die mit 785 chipsatz kaufen)





mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, generell würde ich auch er dazu tendieren dir zu sagen, nimm lieber eine etwas bessere Hardware die dann natürlich aber teurer ist.
Wenn du diesen neuen Rechner auch nur ansatzweise so lange nutzen willst wie deinen alten, ist ein Dualcore und solch eine schwache Graka etwas zu langsam.
Auch wenn du sagst, du spielst ältere Games mußt du dabei bedenken, dass die jetzigen aktuellen Spiele in 2-3 Jahren auch schon wieder nen alter Hut sind die du dann aber evtl. mit diesem neuen System Gamen willst.
Man könnte natürlich sagen, dann rüste ich halt wieder etwas auf, aber niemand wird dir sagen können, ob dass mit der Platform und den in 2-3 Jahren aktuellen überhaubt machbar ist.
Die Warscheinlichkeit, dass du in 3 Jahren wieder vor dem selben Problem stehst wie jetzt ist dabei doch sehr hoch.
Ich würde zumindest zu einem Athlon X4 greifen (ca. 80€) und als Grafikkarte eine 5770 (ca. 130€).
Alles andere macht nicht so wirklich Sinn.
 
Danke für eure Antworten !

Was würde denn dann so ein PC kosten, Urkmann?
Wenn der Athlon X$ ca. 80 kostet und die Graka ca. 130 wären das ca. 200 Euro und der Rest ist doch nicht soooo teuer, oder? Ein Mainboard würde doch für ca. 60 Euro reichen und die Festplatte muss auch nicht groß sein. DVD Brenner hätte ich noch einen aktuellen von LG in meinem alten Rechner...passt das dann nicht mit ~350 € ?
__
Ich habe im Internet einen PC gefunden, der 330 € kostet, könntet Ihr mir sagen, ob der gut genug ist?

20100527-154105-587.jpg
 
hallo,
ja da hat urkmann recht^^
ich hätt gedacht , dass es bei der athlon x4 teurer wird aber da bin ich auch auf knapp 400€ gekommen wobei ich natürlich ein paar komponente geändert habe.
zu dem komplett pc.
ich rate dir lieber was zusammengestelltes wie das von mir zu kaufen.
marken ware und halt bessere qualität. außerdem hat man bei dem pc nen amd2+ sockel eingebaut. am3 ist zukunftsicher(er)
für 400€ kriegst du nichts besseres
evtl. vllt was gebrauchtes aber mehr auch nicht

mfg

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?