Jetz reichts, nie wieder DHL.

New member
Ich könnt ausrasten hier, DHL is so ein Scheiss Laden! 200 Puls hab isch

Ich habe mir gestern eine GTX470 per Expressversand bestellt, und 17€ dafür gelöhnt, dass ichd ie Karte Heute in meinem Händen halten kann.

Nun war der blöde Paketschlepper offenbar schon um 7:55 Uhr Heute morgen da. Eine Uhrzeit, wo wohl kaum ein Arbeitnehmer Wochentags Zuhause sein kann! Und anstatt die bereits per Vorkasse bezahlte Lieferung beim Nachbarn abzugeben, hat er mir einfach ein beschissenen Wisch in Kasten geschmissen.

Das steht drauf, das ich nun 3 Möglichkeiten habe:

- Ich kann eine kostenlose Zweitzustellung für den Folgetag beantragen, muss dafür aber eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Ähm, gehts noch? Ich habe wie gesagt 17€ bezahlt, damit ich die Lieferung heute habe, warum muss ich dann bis morgen warten? Und was soll die Scheisse mit der kostenpflichtigen Hotline - eine Frechheit!

- Ich kann eine kostenpflichtige Sonderzustellung am heutigen Tag beantragen, alledings auch nur über die kostenpflichtige Hotline. Warum muss ich jetz nochmal Geld dafür bezahlen, dass ich es Heute bekomm? Ich dachte das hätte ich bereits? Und wieder diese behinderte Hotline - Inakzeptabel.

- Ich kann das Paket selber abholen, Heute aber ncht vor 20 Uhr. Und das in Hannover. Ich wohne in Nienburg, das sind gut und gerne ~ 60 km Fahrt. Also ca. 10€ Sprit was ich da investieren müsste - Ebenfalls eine Dreistigkeit.


So, mehr bleibt mir nicht übrig.

Und das ist nichts das einzige, die letzte Lieferrung von mir haben sie verschlampt. eine Ganze Heinkinoanlage ist verschwunden, und bis Heute nicht mehr aufgetaucht. Zum Glück hat der Shop das Ding nochmal losgeschickt, die wissen wenigstens was Kundenservice ist!

Das war das allerletzte Mal das ich etwas per DHL liefern lasse, dieser absolute Saftladen kann mir mit seinen Vollpfosten-Auslieferern gestohlen bleiben!
 
Ich verstehe, dass du dich so aufregst. Bei uns ist es auch so, dass das Paket in die nächste Poststelle kommt, die bei uns aber täglich nur von 8-12 Uhr offen hat, Donnerstags glaube ich bis 14:00 Uhr. Der Kundenservice ist wirklich eine Frechheit, musste wegen einem misshandelten Paket auch schon auf diese Hotline anrufen, nicht nur, dass sie was kostet, sondern auch, dass man mit unhöflichen Mitarbeitern (nach einer halben Ewigkeit9 verbunden wird. Schnell war DHL bei uns schon immer, dein Problem kann ich aber nachvollziehen. Ich würde mir das Teil zukommen lassen (noch heute!) und dem Postboten mal klar machen, für welchen Saftladen er arbeitet, auch wenn er evtl. nicht gerade was für den Fall kann, wird es nicht nicht viel anders machen und kann dann bei seinen Kollegen motzen gehen, vielleicht spricht sich die insgsamt schlechte Kundenzufriedenheit ja mal rum. Über Hermes lasse ich mir schon lange nicht smehr zukommen, habe ich zwei mal gemacht, beide Male hat es 1 1/2 bzw. 2 Wochen gedauert...
 
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich hatte persönlich noch keine Probleme mit DHl.

Aber die Konkurrenz (Hermes) ist bei mir auch nicht besser.
Laut Hermes Computer und "Boten" gibt es meine Adresse nicht! Ein Reihenhaus im Essener Norden, gut ist eine winzige Straße, verkehrsberuhigt, etc. aber die Straße findet auch jedes Navigationsgerät und selbst wenn man Kreuzungen angibt, stellen die sich dämlich.

3x habe ich das erlebt innerhalb eines Jahres!
 
Wann ist den ein normale Arbeitnehmer daheim? Ist doch nicht das Problem von DHL wenn du nicht daheim bist. Sich was per Express zu bestellen macht nur Sinn wenn man auch daheim ist, sorry, aber das ist deine Sache. Was kann DHL dafür?
 
Ich versuche jetz schon die ganze Zeit da anzurufen. es ist seit 1 Std besetzt :wtf:

die ham doch ein ander Waffel, ich klopp hier gleich irgentwas kaputt :fuchtel:

[edit] Das ist nicht deren Problem? Soetwas nennt sich Kundenservice, aber da hat DHL wohl noch nie was von gehört. Ich setze sowas allerdings vorraus, immerhin ist es mein Geld. Und davon werden die nieweider was zu Gesicht bekommen!
 
Naja, aber glaubst du das andere Lieferservice da besser sind?

Ich würde die erste Variante nehmen. Sie ist am billigsten, musst halt aber noch warten... Wieso überhaupt ein Expressversand? Wartet man halt 2-3 Tage länger. Vorfreude ist ja die schönste Freude :p
 
So, bin durchgekommen.

Die Frau hat gleich nachgefragt, ob der Auslieferer noch in der Gegend ist, und zum Glück ist er das wohl noch.

Sollte innerhalb der nächsten Std geliefert werden.

Kann mich allerdings bis zu 50€ kosten - Unglaublich....
 
Du hast doch deinen Zustellversuch (viel "expressiger" als 7:55 gehts nich) direkt bekommen, das du nich da bist ist nciht deren Schuld.

Oder hättest du gerne das sie erst um 16 Uhr anfangen zu verteilen, dann kommen die letzten erst um 22 Uhr dran und da beschwert sich wieder jemand das es zuspät ist...
 
Nein, das will ich ja garnicht. gegen die Schnelligkeit habe ich nichts auszusetzen, das war top!

Aber wenn jemand schon soviel Geld zahlt, um es schnellstmöglich zu haben... dann kann man doch nicht ernsthaft verlangen wenn er zu so einer Uhrzeit nicht Zuhause ist, dass er dann nochmal Geld zahlt wenn ers am selben Tag nur etwas später haben möchte.... Das ist ganz Klar FAIL.

Servicewüste Deutschland - man kennt es ja nicht anders.

Ich bin ja mal gespannt, was die da jetz haben möchten, dass der Fratze nochmal nen kleinen Umweg zu mir macht....
Der wird auf jeden Fall was zu hören bekommen, auch wenn er nichts dafür kann.
 
So, bin durchgekommen.

Die Frau hat gleich nachgefragt, ob der Auslieferer noch in der Gegend ist, und zum Glück ist er das wohl noch.

Sollte innerhalb der nächsten Std geliefert werden.

Kann mich allerdings bis zu 50€ kosten - Unglaublich....

bis zu 50€!? Dass ist schon heftig ! Da würde ich lieber warten und es in der Filiale abholen ^^
 
Sie konnt es mir nichtmal genau sagen, das hängt vom Fahrer ab, wieviel km er nur für mich fahren müsste. ham die da n Taxometer in ihren Kisten oderr was??

Wasne abzocke, ehrlich.
 
Ob du dich nun aufregst oder nicht Pitri.
DHL hat keinen Fehler gemacht.

Wenn er um 7.55 Uhr da ist, und versucht das Paket zu liefern, dann ist das erstmal eine absolute TOP ZEIT !
Wenn du nicht Daheim bist, und das Paket nicht annehmen kannst, so ist das zu 100% NUR deine Schuld. Da kann DHL nichts dazu.

Desweiteren darf DHL eigentlich garnichts beim Nachbarn abgeben.
Möchtest du das, so hast du einen Zettel oder sonstwas hinzuhängen, das es woanders abgegeben werden soll.

So hat DHL absolut alles richtig gemacht, da kannst du Sauer sein wie du möchtest.
Dass das Paket erst gegen 20 Uhr abgeholt werden kann, bzw am Folgetag, ist ebenfalls normal, denn der Fahrer gibt es in der Station erst ab wenn er Abends rein kommt.

Nun beruhige dich, und relax ;)

Und nochwas : wenn er am gleichen Tag extra nochmal FÜR DICH durch die Gegend fährt, dann ist das Service !

Aber jeder kann seinen Versender ja selbst wählen, zwingt dich ja niemand DHL zu nutzen.
Wirst schon sehen, wenn du mal Hermes o.ä nutzt. :)
 
ich finde Hermes ist noch ein viel schlimmeres Versandunternehmen ! Und wenn man die Autos anschaut, womit die ausliefern.... da vergeht mir die Lust auf mein Paket ^^
 
Ob du dich nun aufregst oder nicht Pitri.
DHL hat keinen Fehler gemacht.

Wenn er um 7.55 Uhr da ist, und versucht das Paket zu liefern, dann ist das erstmal eine absolute TOP ZEIT !
Wenn du nicht Daheim bist, und das Paket nicht annehmen kannst, so ist das zu 100% NUR deine Schuld. Da kann DHL nichts dazu.

Desweiteren darf DHL eigentlich garnichts beim Nachbarn abgeben.
Möchtest du das, so hast du einen Zettel oder sonstwas hinzuhängen, das es woanders abgegeben werden soll.

So hat DHL absolut alles richtig gemacht, da kannst du Sauer sein wie du möchtest.
Dass das Paket erst gegen 20 Uhr abgeholt werden kann, bzw am Folgetag, ist ebenfalls normal, denn der Fahrer gibt es in der Station erst ab wenn er Abends rein kommt.

Nun beruhige dich, und relax ;)

Und nochwas : wenn er am gleichen Tag extra nochmal FÜR DICH durch die Gegend fährt, dann ist das Service !

Aber jeder kann seinen Versender ja selbst wählen, zwingt dich ja niemand DHL zu nutzen.
Wirst schon sehen, wenn du mal Hermes o.ä nutzt. :)

genau das gleiche wollt ich vorhin auch schreiben. dhl hat alles richtig gemacht und ich wäre schon öfters mal froh gewesen, wenn mein dhl boote das paket nicht bei meinen nachbarn abgegeben hätte. das hat nämlich schon mal ne woche gedauert, bis ich es dann endlich hatte ...
 
und wenn man etwas komische Assi Nachbarn hat, ist dass schon 2 mal schlecht. Der Postboote hat denen mal eine Sendung übergeben und ich habe mich wirklich geekelt vor dem Paket !
 
DHL macht da garnix richtig. Ich erwarte Service, und das ist kein Service, die stellen ein einfach vor vollendete Tatsachen und ziehn eim die Kohle aus der Tasche. So.

Musste 13€ zahlen, dafür hab ich jetz alles.
 
Naja, du wolltest aber das die unbedingt heute das Paket abliefern, also musste der Fahrer wieder umkehren um zu dir zu gelangen.

Die hätten genauso gut nein sagen können.

Ich hab schon mehrmals per Express etwas gekommen, und ich oder meine Freundin waren immer vormittags zuhause, da Express immer vor 12.00 Mittags kommt, und das weiß man vorher.
Du kannst auch nicht erwarten das er das Paket bei einem Nachbarn abgibt, dazu sind die nicht verpflichtet.
 
Mit DHL habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Über Hermes lässt sich leider nichts gutes sagen.
 
Ich hab mit DHL bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht aber wie hier schon häufiger gesagt ... hermes ist so eine sache mit denen bin auch ich nicht ganz zufrieden :]
 
Naja, der Service von DHL ist wirklich schlecht, gebührenpflichtige Hotlines und teilweise Poststellen, die nur Vormittags aufhaben müssen nicht sein. Schnell ist DHL, auch relativ sicher, wie ich behaupten würde. Zu Hermes habe ich schon genug gesagt, zufrieden war ich damit noch nie...
 
Wie wäre es mit DHL Packstation?
kostenlos + schnell + sicher... Abholen wann du willst, abgeben von packeten wann du willst, weniger bezahlen, und kein Stress mit Post-Serive leuten....
 
naja find aber 7:55Uhr bissle heftig, da bin ich nicht auf wenn ich Ferien hab und will auch nicht geweckt werden, als express würd ich mir 10Uhr vorstellen...

Hab aber selbst noch nie schlechte erfahrungen mit DHL gemacht, aber auch noch nie als expresslieferung bestellt...
 
naja find aber 7:55Uhr bissle heftig, da bin ich nicht auf wenn ich Ferien hab und will auch nicht geweckt werden, als express würd ich mir 10Uhr vorstellen...

Hab aber selbst noch nie schlechte erfahrungen mit DHL gemacht, aber auch noch nie als expresslieferung bestellt...

Lol, bei Express kann man sich doch nicht aussuchen wann man das Paket bekommt, es interessiert niemanden ob du noch schläfst, wenn man etwas per Express bestellt, erwartet man es auch ganz dringend.
Man kann in manchen Fällen 09.00 und 12.00 Uhr als Termin angeben.

Ich versteh das nicht das sich über Express beschwert wird, wenn die um kurz vor 8 auf der Matte stehen :confused:
 
Normal ist man ja auch daheim wenn man "Lieferung bis morgen 12:00 Uhr" ordert, damit genau sowas (Zustellversuch ohne das jemand da ist) nicht passiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
67

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?