Acer Aspire 3000 bekommt keine Internetverbindung mit Windows 7

New member
Guten Tag,
als erstes möchte ich erwähnen, dass ich nicht jemand von der Sorte bin, die sofort einen Thread in irgendeinem Forum aufmachen. Ich habe mich vorher ausgiebig informiert und recherchiert, diverse Lösungsansätze ausprobiert, bin dennoch zu keiner Lösung gekommen.

Mein Problem:
Es geht um den Laptop meines Vaters, ein Acer Aspire 3000. Auf diesem hatte ich bis vor kurzem den Windows 7 Release Candidate installiert. Bis dieser 'abgeschaltet' wurde. Vor ein paar Tagen wollte ich ihm dann die Vollversion installieren. Komplett formatiert, neu installiert und gut war. Anschließend bemerkte ich, das keine Internetverbindung möglich war. Dann schaute ich in den Geräte-Manager und sah ein gelbes Fragezeichen neben dem 'Ethernet-Controller'. Also ging ich auf die Acer Website und ludt mir die entsprechenden Treiber runter. Dort war übrigens nur Windows XP als 'Unterstütztes Betriebssystem' aufgelistet. Nach erfolgreicher Installation und Reboot: kein Erfolg.

Der Laptop kommt in's Netzwerk. Ich sehe sogar die anderen PC's im Netzwerk, kann auch auf die freigegebenen Ordner zugreifen, aber er bekommt einfach keinen Internetzugriff. Ich habe schon versucht den Netzwerkstandort auf Heimnetz zu stellen, auch das bringt keinen Erfolg. Das Standartgateway habe ich manuell eingetragen und die Metrik eingestellt. Es tut sich nichts.
Ich benutze in der Regel DHCP, also keine fest vergebenen IP Adressen. Auch wenn ich ihm eine feste IP gebe, er kommt nicht in's Internet.
Ich weiß nicht ob es was hilft aber ich habe folgenden Router: Speedport W 502v

Meint ihr es führt kein Weg an Windows XP vorbei? Normalerweise funktioniert doch sogut wie alles an Treibern auf Win 7. Selbst beim RC hat's geklappt.
Ich weiß nicht mehr weiter und wäre um jeden Ratschlag dankbar.

MFG
 
Schonmal versuch über Lan-Kabel ins Netz zu gehen und ein Update durch zu führen? Oder geht das auch nicht?
 
hat sich erledigt.
ich weiß nicht wieso aber ich habe jetzt die router ip, also das standartgateaway als dns server manuell eingetragen..
und feste ips vergeben.
nun gehts :D
danke (;
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?