WPA2 funktioniert nicht beim Telekom Speedport W 700V Router???

Member
Hallo,

habe einen Telekom Router Speedport W 700V, an dem 1 Notebook per WiFi hängt.
Leider funktioniert nur WEP Schlüssel, nicht aber WPA2...
Das Notebook hat Windows Vista.

Auch der WiFi Drucker von HP schafft WPA2 nicht?!

-> darf der schlüssel nur zahlen haben?
-> muss die SSID sichtbar sein?!

habe alles ausprobiert, aber WLAN am Notebook geht einfach nicht!!

kann jemand helfen?!?!

danke,

maz
 
Kann der WLAN Controller des Notebooks überhaupt per WPA2 kommunizieren?

Woraus der Schlüssel besteht ist eigentlich egal, beim Drucker könnte es sein das Sonderzeichen evtl. rumzicken.

Die SSID sichtbar zu schalten wäre eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen.
 
- SSID sichtbar -> keine Lösung!
- Notebook ist sehr neu: WPA2 sicherlich (-> ACER 12 Monate alt)
- Speedport W700V Router ist sicher schon 3 Jahre alt..
Lösung?! :/
 
du könntest mal ein firmwareupdate bei dem router versuchen, vieleicht bringt das was

achtung den hinweiß beachten, fals die vorhandene firmware kleiner ist als 1.22
 
..habe die neuste firmware! :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...ich soll laut telekom mal WPA/WPA2 ausprobieren! dachte eigtl. ich hab das schon, werds aber nochmal checken!!
lg,maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Drucker kein WPA2 kann brauchst du´s eigentlich gar nicht weiter versuchen. Es sei denn du verzichtest auf ihn.

Ist denn ein MAC-Filter im Router aktiv? Ohne Verschlüsselung bzw. mit WEP funktioniert alles?
 
der drucker kann an sich schon WPA2?!
ist ein HP drucker, 2 jahre alt?! all-in-one..

MAC filter ist nicht aktiv!! mit WEP funktioniert alles, richtig..

?!
 
der drucker kann an sich schon WPA2?!
ist ein HP drucker, 2 jahre alt?! all-in-one..

MAC filter ist nicht aktiv!! mit WEP funktioniert alles, richtig..

?!


Der Speedport W 700V hat eine WPA2 Unterstützung und ist deshalb mit WPA2 auch voll Funktionsfähig, auch unter Vista.

Wenn dein Notebook keine Verbindung bekommt, scheinst du falsch zu konfigurieren.

Zum Drucker:

Schau in der Betriebsanleitung deines Druckers welche Verbindungsmöglichkeiten bestehen. Das es nur mit WEP funktioniert, zeigt einfach nur das nur diese Art der Verschlüsselung intregriert wurde.

Es gibt demnach für dich keine Problemlösung, da es sich weder und ein Software- noch um ein Physisches Problem handelt, sondern um ein einfaches Kompatibilitätsproblem.

Verzichte auf WPA2( nicht empfehlenswert ) oder kauf dir ein neuen Drucker mit WPA2 Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was kann ich falsch konfigurieren?!
ich habe bei Vista WPA2 eingestellt (AES) und genau die Zahlenkombi eingegeben! Keine Verbindung??! :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?