QX 9650 C1 oder C0 was is besser zum übertakten?

Well-known member
Hey Leute,

also wie schon in der Überschrift schon steht, was eignet sich besser ??? Weis des zufällig einer ?

Mfg,
Simlog
 
Der E0 soll wirklich besser taktbar sein, ich habe aber selbst einen Q9550 im C1, der mit 1,34V die 4,1 GHz stabil macht, die Regel ist es aber nicht (war unter LuKü auch nicht machbar). Kauf dir lieber einen Q9550 im E0-Stepping, damit sind die 4 GHz wahrscheinlicher als mit einem QX9650 C1 ;)
 
Wo hast du den gefunden ? Kannste mir mal nen Link geben ? Das c0/C1 stepping ist wesentlich schlechter. Deswegen würde ich den q9550 im e0 stepping bevorzugen.

hehe sin nur noch 3 auf Lager falls ich mir den hol und bestellt hab kein Problem ;)

Der E0 soll wirklich besser taktbar sein, ich habe aber selbst einen Q9550 im C1, der mit 1,34V die 4,1 GHz stabil macht, die Regel ist es aber nicht (war unter LuKü auch nicht machbar). Kauf dir lieber einen Q9550 im E0-Stepping, damit sind die 4 GHz wahrscheinlicher als mit einem QX9650 C1 ;)

glaub ich nicht weil sonst wären die extrem modele ja fürn ars**

Außerdem brauchen die extreme Modelle meistens vcore wie Hölle. Erreichen dafür aber einen höheren stabielen endtackt.

1.7VCore kann ich max geben :p naja wie viel W in etwa würde so ein QX9650 brauchen.
 
Bei 1,7 Volt frisst der bestimmt 180 Watt. Die extreme Modelle skalieren erst unter Kälte richtig gut. Wenn du ne lukü oder wakü hast würde ich einen q9550 e0 nehmen.

lukü :p aber wäre ein q9550 nicht wie teurer ?

Nur so und fürn QX 9650 brüchte ich ne Stickstoffkühlung oder Kompressor oder wie ?

und isn QX9650 sonst wirklich ned schneller alsn q9550. Also unter ebay sind die Q9550 neu 50€ teurer.... und ne Wakü will ich sowiso noch :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der qx zeigt seine währe Stärke unter Kälte und hoher vcore (2v) da sind taktraten von über 5ghz locker benchstabel zu erreichen. Wenn du Pech hast braucht der für 4ghz bei dir 1,5 Volt und unter Kälte schafft er dann 4,6ghz. Die extreme Modelle sind halt anders ausgelegt.
 
Der qx zeigt seine währe Stärke unter Kälte und hoher vcore (2v) da sind taktraten von über 5ghz locker benchstabel zu erreichen. Wenn du Pech hast braucht der für 4ghz bei dir 1,5 Volt und unter Kälte schafft er dann 4,6ghz. Die extreme Modelle sind halt anders ausgelegt.

hmm aber der ist sonst gleich wie der Q9550 also leistungstechnisch, wenn beide auf der gleichen GHz Zahl sind ? und was ist der unterschied zwischen einen Q9505 ? (hab ich noch nie gesehen :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?