suche eine schnelle Notebook Festplatte

New member
Hallo

Da meine Notebook Festplatte nicht die schnellste ist suche ich was besseres.Die Platte sollte ab 500 GB haben und sollte recht schnell sein.Welche könnt Ihr da empfehlen.

mfg
 
Ich hab jetzt eine Hitachi mit 320 GB drin.Hab mal DD Tune laufen lassen und da wird bei maximal gerade mal 62 MB angezeigt.

mfg
 
Das ist soweit normal und eine wirklich schnellere wirst du kaum finden. Zumindest nicht unter den Normalen. Du kannst dir nun entweder eine VelociRaptor für 200-250 Euro zulegen (300-450GB). Oder gleich zu einer SSD greifen (2 Euro pro GB).
 
Ich weiß aber das es schnellere Platten gibt,wenn mein Bruder greifbar wäre könnt ich den fragen aber der ist erst in vier Wochen wieder da.Ich weiß genau das er bei dem Test mit HD Tune 106 MB hatte und durchschnittlich 86 MB.Die Platte hatte rund 90 € gekostet.SSDs wäre nicht schlecht aber ich brauche halt ein große Platte.
 
Die höhere Datenübertragung wird dir keinen Geschwindigkeitsschub bringen. Was du brauchst sind schnellere Zugriffszeiten und genau die hat auch die 106MB/s Festplatte deines Bruders nicht. Denn die gibt es entweder erst mit einer höheren Umdrehungszahl oder mittels SSD.

Das ist vergleichbar mit einer Internet-Bandbreite zur Ping. Eine doppelt so breite Internet-Leitung garantiert dir nunmal keine niedrigere Ping.
 
Naja Es wäre vielleicht Interessant wie er "zu langsam" tatsächlich definiert,

In welchen Einsatzbereichen braucht sie für dich denn zu lange??

Wenns nur beim Daten Kopieren irgendwohin ist ist dir mit ner Platte mit höherer Datenübertragungsrate höchstwahrscheinlich geholfen.. Wenn sich das ganze aber auf andere Bereiche bezieht hat Zafi absolut recht - da helfen dir höhere Übertragungsraten dann auch nicht und ne SSD in der Größe wird höchstwahrscheinlich das Budget sprengen.
 
Ich hab mit inzwischen eine Seagate Momentus 500 GB 7200 rpm 16 MB Cache gekauft.Ich kann nur sagen das es deutlich schneller ist.Das Notebook startet schneller,Programme und Spiele laden schneller.Laut HD Tune komme ich maximal auf fast 110 MB und im Durchschnitt auf 89 MB..

Eine SSD in der größe ist mir zu teuer,kostet ja über 1000 €

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Spiele usw schneller laden liegt aber nun nicht an der höheren Datenübertragungsrate..

Kanns sein dass deine alte keine 7200 rpm hatte?

Naja wie auch immer, viel Spaß mit der neuen Festplatte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?