Nvidia zeigt erste mobile DirectX 11 Chips Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem Nvidia über ein halbes Jahr ATi den High End Grafikmarkt vollständig überlassen hatte, kämpft man sich nun langsam wieder in die richtige Richtung. Heute stellte man die erste mobile Grafikkarte auf Fermi Basis vor.

geforcegtx480m01.jpg

Die GTX 480M, der Namensgebung ähnlich ihrer großen Schwester im Desktopsegment, ist ein Teildeaktivierter Fermi Chip, welcher mit niedrigen Taktraten zum Stromsparen gezwungen wird. Der 40nm Chip kommt mit 352 Cuda Cores daher, welche mit...

Weiterlesen: Nvidia zeigt erste mobile DirectX 11 Chips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So stark wie die Taktraten und Kerne gesenkt wurden könnte sich beim Energiehaushalt ernsthaft was geändert haben, aber ob das für Laptops reicht? Wenn man überlegt dass ein normaler Fermi so um die 280W frisst (wenn ich mich nicht irre) und die hier durch die Senkungen vielleicht etwa ein Drittel (weniger Kerne + halber Takt) sind das immer noch ca. 90W und das wäre für einen Laptop ne ganze Menge!

Auch die Leistung und Kosten würden mich mal interessieren, aber das kommt sicherlich in der Zukunft?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?