PC-Koffer

New member
hallo, bin neu hier und stelle mein neuestes system vor:
[FONT=Arial Black, sans-serif]PC-Koffer made by bikerchris[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Koffer Hofbauer Alu Strong 100[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Mainbord Gigabyte GA-MA69VM-S2[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]CPU AMD Athlon64 X2 6000+ (2x 3000 MHz) mit Scythe Big Shurikan Kühler und BeQuiet 120 mm Lüfter[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Arbeitsspeicher GEIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) ICIE8M[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Gehäuselüfter 3 x BeQuiet 80 mm[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Netzteil BeQuiet Straight Power 480W ATX 2.3 CM [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]DVD-Brenner Samsung SH-S223L (22 / 8 / 16 fach)[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Harddisk Samsung HD161GJ 160 GB (160 GB) mit Scythe Himuro Festplattenkühler[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Monitor [/FONT] Dell UltraSharp 190FP 19" TFT


[FONT=Tahoma, sans-serif]Betriebssystem Windows 7 64-bit[/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]CPU-Temperatur im Leerlauf: ca. 27 – 30°C, 120 mm Lüfter mit ca. 360 U/min[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]CPU-Temperatur unter Last: ca. 58°C, 120 mm Lüfter ca. 1350 U/min[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] (Prime95 Laufzeit ca. 1 Stunde)[/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]Geräuschkulisse: im Leerlauf: die Lüfter sind minimal hörbar[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] unter Last:: der 120 mm Lüfter mit ca. 1350 U/min erträglich[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Einbauteile: 2mm / 4mm Alu, glasgestrahlt/lackiert[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Gewicht: ca. 18 kg[/FONT]

Zusatz: Hardware: Einige Teile waren schon vorhanden, ich bin kein Gamer... Bildbearbeitung, Internet, Bürosoftware etc. Habe quasi eine Recyclingmöglichkeit für paar alte Teile gebaut...

[FONT=Tahoma, sans-serif]Kosten: „Umsonst ist der Tod“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] (Würde ich jede Arbeitsstunde mit einem normalen Handwerkerlohn berechnen: UNBEZAHLBAR)[/FONT]

Bildergalerie:

Sry, bin schon 47 grins


[FONT=Tahoma, sans-serif]
[/FONT]
 

Anhänge

  • PC-Koffer klein.JPG
    PC-Koffer klein.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 494
  • PC-Koffer klein2.JPG
    PC-Koffer klein2.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 372
  • PC-Koffer klein3.JPG
    PC-Koffer klein3.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 407
  • PC-Koffer5.JPG
    PC-Koffer5.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum !

Also, die Hardware ist natürlich nicht mehr so, ABER die Sache mit dem Koffer ist genial. Hast du auch sehr schön umgesetzt, mit gefällts ...
 
Die Hardware ist mehr als angemessen für deine zwecke. Aber die Idee mit dem Koffer ist einfach nur bombastisch! Auch sehr gut umgesetzt das ganze :)
 
Willkommen hier bei PCM.

Schönen Rechner haste dir da zusammengebastelt, die Idee finde ich praktisch gerade für LAN-Party's, auch die Umsetzung gefällt mir richtig gut.

Von mir ein Lob und weiter so :-D

MfG Desertfox
 
Willkommen hier bei PCM.

Schönen Rechner haste dir da zusammengebastelt, die Idee finde ich praktisch gerade für LAN-Party's, auch die Umsetzung gefällt mir richtig gut.

Von mir ein Lob und weiter so :-D

MfG Desertfox

viel Spaß bei ner Lan ohne Graka ;P

aber für Reisen und so als Office System nicht schlecht, wobeis da auchn Netbock getan hätte, ist aber nicht so cool :p.
 
So ist es. Was mich aber spontan interessieren würde, wäre, ob du das als Handgepäck innen Flieger bekommst :fresse:
 
So ist es, aber bei Flugreisen ist das ganz schön gefährlich, da die die Koffer ja ganz schön ruppig behandeln ...

aber btt erstmal
 
Finde die Idee ziemlich Klasse:-D
Auch wurde sie von Dir schön umgesetzt...
Durch die Bildergalerie bekommt man einen guten Einblick in den Aufbau und die Funktionsweiße;)

Gruß Razerman009.
 
Erinnert ein wenig an die ersten Laptops :)

Spitze Idee, das Gewicht is mit 18kg ja auch noch ziemlich tragbar. Bei der Zusammenstellung fände ich aber Kabellose Maus & Tastatur doch irgendwie praktischer, meinst du nicht??

Das ganze Sieht dem Funk-Koffer den mein eigener Vater ( Vermutlich bist du auch son Bastelfan wie er.. er ist aber 3 Jahre älter ;) ) sich letztes jahr gebaut hat ziemlich ähnlich , von daher weiß ich in etwa wieviel Arbeit darin steckt.

Absoluten Respekt, das ganze sieht wirklich Professionell aus .. Die mühen haben sich gelohnt ;)
 
Geil
Das ist ma was neues.
Für Bildbearbeitung,office und so reicht das voll.
Gute bilder :)
weiter so

Respekt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?