Gaming Maus

Für einen recht tiefen Preis von 30€ gibts die Logitech MX518. Sie ist ganz gut und reicht für Gaming allemal.
Dann gibts dann schon für etwas mehr Geld die Logitech G500. Diese eigentlich eine MX518 mit ein paar Extras. Sie hat ein paar Tasten mehr, Gewichte, Höhere DPI (wobei ich nicht glaube das man soviel DPI braucht).
Eine Maus die ich auch noch ganz klasse finde ist die Roccat Kone.

Aber so oder so muss man für seine Hand entscheiden und da haben Razer Mäuse eine ganz andere Ergonomie als z.B. als die von Logitech.
 
Nicht als eigene Maus, hab sie aber mal bei einem Freund in der Hand gehabt. Fuehlte sich sehr gut an. Wenn du dir nicht sicher bist, bestell sie doch einfach bei amazon.de und wenn sie dir nicht gefällt, schick sie zurueck.
 
Mit einer Lachesis habe ich bereits einige Erfahrungen sammeln können, ich habe sie ein paar Monate in Betrieb gehabt und vorrangig für PC Spiele über das Mauspad gleiten lassen.

Als erste teurere Maus war sie ein Spitzenprodukt, angenehme Haptik (Dies solltest du allerdings dann im Laden selber entscheiden!), ansprechendes Design, tolle verarbeitung (für meinen Geschmack war sie aber doch ein wenig zu leicht), und ein allemal gerechtfertigter Preis gehören zu den Kaufargumenten dieses Nagers.

Wohingegen mein Handgelenk nach längeren Bildbearbeitungssessions gerne mal wehtat und sich zeigte dass die Maus für mich als Rechtshänder (vollkommen subjektiv) im Dauereinsatz trotz toller Eigenschaften nicht eignete bin ich auf die Suche nach einer neuen Maus gegangen.

Schlussendlich bin ich bei der Roccat Kone gelandet (das alte Modell mit dem nicht so toll funktionierenden Scrollrad), die Ergonomie ist (für mich) bei der Maus spitzenklasse, da könnte ich ewig mit "Arbeiten". Die Form der Roccat Kone soll der Logitech G5 stark "nachempfunden" sein, meiner Meinung nach ist die Kone rein subjektiv allerdings schlanker, denn hatte ich mal die G5 für eine Stunde im Einsatz konnte ich die Razer Lachesis schon gar nicht mehr richtig greifen.

Und was die Verarbeitung und Präzision der Mäuse angeht befinden wir uns in den Preisbereichen von Roccat Kone, Logitech G5 und Razer Lachesis schon in ganz stabilen Verhältnissen.
 
Kann Tobi nur Recht geben bezüglich seiner Entscheidung zugunsten der KONE.
Die Kone ist wirklich eine ausgezeichnete Gamingmaus.
Qualitativ hochwertig verarbeitet und ein hervorragendes Handling sorgen dafür das du lange Spaß an dem Teil hast.
Ich persönlich finde auch die vielfältigen leucht Schemata der LED's sehr spaßig und das Makromenü sinnvoll und leicht verständlich.
 
Ich kann dir auch die Lachesis empfehlen, sowie die Razer Diamondback 3G.
Aber du musst sehen welche Maus dir in der Hand liegt. Ich z.B. würde die 'beste' Maus Razer Mamba nichtmal geschenkt nehmen, da diese einfach nicht zu meiner Hand passt.
 
ich habe ne raptor m3 und bin (seit 2 jahren) sehr zufrieden damit. das teil liegt optimal ein der hand und hat eigentlich alles was man braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?