Nvidia GTX 465 wird beschnittene GTX 470 - Erste Benchmark-Ergebnisse Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Nvidia Geforce GTX 465 wird nun eine beschnittene Version der GTX 470, die bereits früher festgestellten Ähnlichkeiten zur GTX 470 ließen dies bereits vermuten. So lässt sich auch das ungefähre Preis/ Leistungs-Verhältnis der GTX 465 einordnen, die als Mainstream Karte den Erfolg einiger Vorgänger fortsetzen soll.

gtx465_gpuz.jpg

Demnach wird die GTX 465 nur drei GPCs(Graphics Processing Cluster) haben, anstatt der vier, die die GTX 470 besitzt. 14 Streaming-Multiprozessoren besitzt die größere Schwesterkarte, die Nvidia Geforce GTX 465 wird nur elf besitzen....

Weiterlesen: Nvidia GTX 465 wird beschnittene GTX 470 - Erste Benchmark-Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uiuiui, so langsam macht sich nvidia echt interessant. ich glaube meine 5770 bleibt doch nicht so lange bei mir, wie ich gedacht habe :)
 
... und meine 4890 hätte auch nen würdigen Ablöser gefunden. Aber erst muss in Sachen DX11-Spiele was passieren.
 
Zu langsam IMO. Als Mainstream Karte ganz gut, aber dafür finde ich den Preis immernoch viieeell zu hoch. Die würde meiner Meinung nach unter 200€ ganz gut angesiedelt sein.
 
hmm aber schon lustig dass keinem auffällt dass von ner gtx465 die rede ist, allerdings ein ati bild drinnen sitzt :D:D
 
:D Stimmt, ist ja geil. Die Karte seiht soweit ja gut aus, leistungstechnisch scheint sie laut den Benchs ja etwa gleichauf mit der HD5850 zu sein (je niedriger die Eisntellungen desto besser die GTX465, je höher die Einstellungen, desto besser die HD5850). Gibts schon genauere Infos bzgl. Stromverbrauch, Hitze etc.?
 
Verzeiht den Fehler des Kollegen, jeder kann mal einen falschen Banner anwählen. Womöglich hängt der Cache auch noch, so dauert eine Berichtigung jeglicher Art meist ein paar Minuten oder sogar ein paar Stunden.

@ T

Ich würde ein paar mehr Tests abwarten.
 
boaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh:( mich regt des so auf das dei 470 in allen spieln mehr fps hat aber in den benchmarks hinterherhingt baut ati die karten zum benchen oder zum zocken mann des regt mich echt auf!!!!!
 
Könnte später noch eine sehr interessante Sli-Karte werden.Unter der Bedingung, dass nVidia hier mit Verbrauch, Lautstärke und Preis überzeugen kann.
 
Schau dir mal den Test an, aber bei den hohen Auflösungen ;) Die HD5850 liegt dann eigentlich immer gleich auf mit der GTX470, sprich in 1920x1xxx, 2560x1600. Wer nichtmal einen 1920x1080-Mni hat, braucht keine solche Karte, wer einen solchen kann dann die GTX470 mit der HD5850 vergleichen, da diese in solchen Bereichen quasi gleichauf sind. Die GTX465 wird sicher eine spannende Karte, in höheren Auflösungen wird man sie aber besser mit der HD5830 vergleichen können... Schade für den Preis.
 
Ich hoffe das da Preislich noch was ändern wird weil 260€? sind zuviel für die Karte.
200€ wäre ich bereit zu Zahlen das wäre aber schon das Maximum.
Sonst Leistung technisch gesehen scheint sie ja gut mit zu halten.
Naja mal abwarten wenn sie rauskommt wie teuer sie nun wird.
 
Ich hoffe das da Preislich noch was ändern wird weil 260€? sind zuviel für die Karte.
200€ wäre ich bereit zu Zahlen das wäre aber schon das Maximum.
Sonst Leistung technisch gesehen scheint sie ja gut mit zu halten.
Naja mal abwarten wenn sie rauskommt wie teuer sie nun wird.

naja 200€ sin meiner meinung nach bissle viel ? wenn die auf ner Leistung von ner GTX 275 basiert, da wären 150-170 angebrachter. Da dann lieber noch eine zwischen GTX 465 und 470 rausbringen, die so im Preis zwischen 200 -240 liegt.

und was die "ausgereiften" Treiber noch so rausholen ^^

hehe denk zu viel Leistung wird des ned sein vllt. 10 % oder ?
 
also ich würd mal sagen auf stromverbrauch,hitze,lautstärke und preis abwarten wenn das nicht klar ist dann kann ich pers. noch nicht viel dazu sagen ansonsten sieht sie leistungstechnisch gut aus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?