ATi/AMD System, PhysX Karte hilfreich ?

New member
Hallo Leute,
Habe heute hier in einem Thread gelesen dass eine zusätzliche PhysX Karte eine sehr hohe Entlastung der CPU zufolge hat, zumindest wenn PhysX eingeschaltet ist.
Meine Frage ist nun ob das wirklich soo viel bringt un ob es unter Win7 32Bit HP funktioniert, eine 5850 und z.B. ne 9800GT zusammen laufen zulassen?!

mfG
 
Es kann durchaus eine ganze Menge bringen, guck dazu einfach mal
Da sind einige Tests von ATI Karten mit und ohne 9800GT.

Möglich ist es mit Windows XP und Windows 7, Vista versagt in der Hinsicht leider.
 
aber auch nur wenn das Spiel diese Effekte unterstützt ;)

Mit Win7 ist es kein problem, da es möglich ist, 2 Treiber zu installieren, ohne dass sich Windows daran "aufhängt" ^^
 
Naja wenn man die entpsrechenden Treiber lädt und wenns läuft, keine mehr läd dann solltes doch keine Probs geben oder ?
 
so ist es.... sollte aber normal auch mit den aktuellen Treibern gehen, außer Nvidia versucht das ganze zu blockieren. Aber wie gesagt, da unter Win 7 2 Treiber verwendet werden können, ist alles kein Problem. Und PhysX würde auch mit einem älteren Treiber laufen ^^
 
wenn Phys X aktiv ist und du eine Nvidia Karte hast ja, ansonsten bei "nicht Phys X Games" wirst du glaube ich keinen unterschied merken....
gehts dir eigentlich um das PhysX, oder nur um deine CPU zu entlasten?
 
joa, weil nur wegen der CPU wäre es relativ unnötig ;)
Wobei auch PhysX bei bisher soooo wenigen Spielen wirklich genutzt wird...
 
Ich schätze, dass Nvidia noch versuchen wird, das zu unterbinden. Momentan scheint es ja noch zu funktionieren.
Großartig genutzt wird es ja (noch) nicht, aber trotzdem ist das Feature schon ganz nett, wenn es unterstützt wird.
 
nehmen die dann auch die alten Treiber ausm Inet ?
Naja... obwohl... das wäre ja eig ziemlich unmöglich :D

Könnte man auch "Mission impossible" nennen. Was ersteinmal seinen Weg in die Weiten des Internets gefunden hat, ist nicht mehr so schnell zu beseitigen. Es gibt aber auch einige pfiffige Leute die bereits die aktuellen Nvidia Treiber "gehackt" haben, sodass man diese auch für reine Physx Zwecke nutzen kann.

Links poste ich besser nicht, sonst bekomm ich höchst wahrscheinlich Ärger. Aber wie heißt es so schön? Wer sucht, der findet.
 
nur so wäre eine GT 205 schnell genung für Physx und CUDA ? Bin am überlegen wenn ich mir eine HD 5770 kaufe, noch eine GT 205 zuzulegen als Physxkarte, aber nur wenn sie auch schnell genung wäre...
 
Ich bezweifel, dass eine GT 205 das schafft, das es eigentlich eine Low Cost Karte für OEMs ist.

Als Speicher kommen DDR2-Chips zum Einsatz die über ein lediglich 64 bit breites Interface angebunden sind. Die Taktraten liegen bei 589 MHz für die GPU, 1402 MHz bei den Shadern. Der Speichertakt liegt bei den für DDR2-Speicher üblichen 500 MHz.

Dementsprechend darf man die GeForce GT 205 hinsichtlich der 3D-Leistung also durchaus als Krüppel bezeichnen. Die GT 205 richtet sich viel mehr an Büro-Rechner und HTPCs.

Denke die würde es nicht bringen.
 
Eine gt 220 ist der Aufgabe auch nicht wirklich gewachsen. Dann würde ich eher zur gt 240 greifen. Wobei es am meisten Sinn machen würde eine gebrauchte 9800GT zu kaufen.
 
Die 9800GT vebraucht unter Volllast ca.120 Watt. Die GT 240 70 Watt.
50 Watt Unterschied also. Dazu muss man bedenken, dass die 9800GT mit hohem Verbrauch im Idle zu kämpfen hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?