Kaufberatung Spiele-PC bis max. 350€

New member
Hallo

Da mein Rechner inzwischen schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir nun einen "neuen" zusammen stellen. Leider hab ich keinerlei Einblick mehr in den aktuellen Markt. Darum wende ich mich an Euch und euer Wissen. Mein altes System, von dem wohl nix mehr wirklich brauchbar ist:

AMD Athlon 2600+
MSI K7N2D L
1GB RAM
Raptoxx RT500 PSP (mit S-ATA Anschlüssen und PCI-E?)
Radeon x1650 PRO iceQ

Gehäuse und Netzteil (s.o.) hab ich noch und kann/will ich weiter verwenden. HDD hab ich auch noch ne alte IDE die ich noch weiter nutzen mag und später dann auf S-ATA umsteigen.

Suchen tu ich also nach Graka, CPU, RAM, Board. Das alles soll nicht mehr als 350€ (besser noch 300€) kosten und für Spiele wie Crysis, Bioshock 1 + 2, Assasins Creed 1 + 2 taugen. Ich bin kein Fanatiker dem jedes einzelne fps mehr (ob nun 50 fps oder doch nur 40 fps macht für mein Auge keinen Unterschied) wichtig ist. Wenn also eine Komponente 2% "schlechter" ist, dafür mein Budget 30€ übrig hat, bin ich nicht böse drum ;-)

Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe machen, mir hilfreich unter die Arme zu greifen.

lg
 
hallo,
wie viel watt hat dein nt und marke?

ansonsten müsste diese zusammenstellung vorerst reichen später kann man ja noch aufrüsten bzw. noch nen kern freischalten.

mfg
 
hmm naja ganz erhlich...
Mit einem Budget von 300-350€ wirste leider nicht weit kommen im Gaming Bereich, schon garnicht bei Spielen wie Crysis etc..
Am besten sparst du noch ne Weile bis du so 600-800€ hast, damit kann man schon eher was anfangen ;)
 
Das Netzteil ist ein Raptoxx RT500 PSP und hat 500 Watt. Sparen will ich nicht. Ich würde auch in 6 Monaten nur die 350€ ausgeben wollen. Dazu ist mir der Preisverfall bei Computerhardware einfach zu hoch. Genauso wenig erwarte ich diese Spiele auf maximalen Einstellungen zu spielen. Crysis zb. kann ich mit meiner momentanen Gurke sogar spielen. Also ganz unmöglich kann es nicht sein mit 350€ mich zu verbessern ;-)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jaggernut

graka ist erstmal schrott.
mobo ebenso alt ( chipsatz) und am2+
er hat ja schon alles sonstiges.
ich find meine zusammenstellung für dein budget angemessen.
wenn du sicher sein willst kannst du ja noch auf andere meinungen warten.

aber für 300-350€ kann man leider nichts besseres rausholen.
ausser du holst gebrauchtes.
schau mal hier im marktplatz oder bei quoka.de
bei quoka verkauft jemand wenig benutztes und glaub noch mit garantie amd phenom x4 955be + am3 mainboard gigabyte 790xt für 200€VHB ( )
für 100€ holste dir dann noch ne gtx 260 / 5770 o.ä
und für die restlichen 50€ kannst du dir ram holen kriegt man schon hin

oder du holst dir direkt nen kompletten pc:


verkaufst deine alten hardware auf ebay oder hier und holst für das verkaufte eine graka und gut ist


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?