eBay ab 18 oder nicht?

New member
Hallo,
ich wollte mal fragen wie das jetz eigentlich mit eBay ist.
Also ob man 18 sein muss um sich da anzumelden oder doch nicht?!

Würde mich da gerne anmelden und bisschen was verkaufen nur bin ich etwas skeptisch weil ich erst 14 bin o_O

Danke für eure hilfe:)
 
das hättest du echt selbst rausfinden können.

einmal auf "neu anmelden" klicken und du siehst sofort, dass nach deinem geburtsdatum gefragt wird und daraunter steht:
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu können.
 
ja, legal ist es nicht... du machst ja falsche Angaben! Oh die das herausfinden, weiß ich nicht, aber für sowas bist du hier auch im falschen Forum!
 
Ist doch kein Problem.
Hab mich auch vor über 5 jahren angemeldet.
Name von meinem Dad, aber meine Kontodaten und gut.:bigok:
 
Ist doch kein Problem.
Hab mich auch vor über 5 jahren angemeldet.
Name von meinem Dad, aber meine Kontodaten und gut.:bigok:

Da funktioniert durchaus. Aber einfach mal das eigene Geburtsdatum um 5 Jahre ehöhen klappt nich, genauso wie irgendwelche Fantasienamen á la Günther Kastenfrosch oder Hans Wurst. Deine Daten werden komplett überprüft, unter anderem auch bei der Schufa, dann bekommst du einen Brief mit einem Code, den du auf der Internetseite eingeben musst, erst dann kannt du bei ebay handeln.
 
Also wenn ich mich mit meinem richtigen alter anmelde gehts nicht?
Und wenn ich mich älter mache krieg ich ärger von eBay oder so?
Is schlecht mein vater will kein eBay haben aber ich möchte dort was verkaufen!
 
Also wenn ich mich mit meinem richtigen alter anmelde gehts nicht?
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu können.
?


Und wenn ich mich älter mache krieg ich ärger von eBay oder so?

solange die kaufabwicklungen immer gut ablaufen, wirst du keine probleme bekommen. dass deine daten überprüft werden, halte ich für ein gerücht, zumindest solange du nicht extrem negativ auffällst.

wenn aber mal was schiefgeht, bist du, oder eher deine eltern, dran. wenn es dumm kommt, könnten deine eltern deswegen eine saftige geldstrafe bekommen.

also lass es sein.
 
bei den meisten anderen foren muss man mind. 60 tage dabei sein. pcm ist da mit seinen 30 tagen noch gnädig. eine mindestbeitragsanzahl braucht man auch.
 
Stimmt nicht ganz, im hardwareluxx ist es egal wie viel man schreibt. Deswegen habe ich es Limonade112 auch empfohlen, damit er nicht anfängt, in einem anderen Forum viel zu schreiben und hier nicht mehr auftaucht.
Ich selbst bin auch nur zum Handeln im Forum de Luxx.
 
Keine Angst ich bleibe PCM treu:)
60 Tage warten kann ich auch nicht deshalb versuche ich es weiter hier und bei eBay Kleinanzeigen:p
 
Bin auch in Ebay angemedlet und bin erst 16
Einfach das alter auf 19 geamcht den rest richtig angegeben ist kein problem gewessen,und hab schon über 100 transaktionen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?