Wird Jabber/XMPP in die Profileinstellungen übernommen?

New member
Inzwischen haben ja schon die Großen wie GoogleMail, GMX-Mail, Web.de-Mail oder Facebook das freie, serverübergreifende Messaging Protokoll XMPP oder auch Jabber genannt eingeführt!


Leider finden sich bei den Benutzereinstellungen für Instant Messager nur die alten, geschlossenen Protokolle wie IQC oder AIM.

Wäre schön wenn man auch direkt seinen Jabber Account eintragen könnte.


Danke :coolblue:
 
Hey Jungs,
ich werde versuchen, es diese Woche mit online zu stellen. Dann haben wir ein neues, weiteres Profilfeld. :)
 
Na wie siehts aus? Ich hatte dich ja auch schonmal wegen dem genervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es diese Woche leider nicht mehr geschafft, weil einige Sachen dazwischen gekommen sind.
Die kommende Woche werde ich es aber wohl schaffen.

Gruß, Compi
 
Hey Chief,
ich habe es schon versucht, aber das geht nicht ganz so einfach in vBulletin. Es gibt dafür auch noch kein Plugin. Wir werden das Plugin wohl noch programmieren lassen, jedoch wird es eine kleine Priorität haben.
 
Toll, dass man seine Jabber-Adresse jetzt im Profil eintragen kann (wenn auch nicht unter den Kontaktinformationen sondern bei "Über mich"). Aber ist "Jabber" und "XMPP" nicht doppelt gemoppelt?
 
Ja, nice dass es drin ist !
Jabber hieß es früher mal, heutzutage XMPP. Korrekt wäre also
als Bezeichnung für ein Feld.
Außerdem sollte das Feld vielleicht bei
Instant Messenger
landen? Gibt auch ein schönes Icon dafür ( )
Es wäre schon sinnvoll, wenn es wie ICQ und MSN in jedem Post als Link verfügbar ist.

Wenn das nicht möglich ist, sollte es zumindest vom Rest des Profils irgendwie abgegrenzt werden. EIne Kontaktinformation passt so garnicht zum Netzteil und Lüfter des Nutzers.
In jedem Fall reicht aber ein Feld aus :D

Ninjaedit:
Ich meine wir haben sogar "Yahoo! Messenger"....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das war erst mal provisorisch weil man bei "Über mich" einfach neue Felder hinzufügen kann.

In die Kontaktinformationen zu integrieren ist denke ich nicht so leicht. Besonders das Icon sollte problematisch werden (vermutlich ist beides sowieso verbunden) weil dann ja auch die Nachricht-Senden-Funktion dabei ist. Wobei das senden von ICQ-Nachrichten auch nicht mehr funktioniert...
 
*Push*
Jetzt bitte mal eins der Felder entfernen und das verbliebene "Jabber/XMPP" nennen oder so :D
Noch besser wäre es natürlich mit XMPP-Logo:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?