Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wird Jabber/XMPP in die Profileinstellungen übernommen?

  1. #1
    Avatar von ownos
    ownos Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    1

    Standard Wird Jabber/XMPP in die Profileinstellungen übernommen?


    Inzwischen haben ja schon die Großen wie GoogleMail, GMX-Mail, Web.de-Mail oder Facebook das freie, serverübergreifende Messaging Protokoll XMPP oder auch Jabber genannt eingeführt!


    Leider finden sich bei den Benutzereinstellungen für Instant Messager nur die alten, geschlossenen Protokolle wie IQC oder AIM.

    Wäre schön wenn man auch direkt seinen Jabber Account eintragen könnte.


    Danke

  2. #2
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Das fände ich allerdings auch gut.

  3. #3
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Hey Jungs,
    ich werde versuchen, es diese Woche mit online zu stellen. Dann haben wir ein neues, weiteres Profilfeld.

  4. #4
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    Na wie siehts aus? Ich hatte dich ja auch schonmal wegen dem genervt
    Geändert von Hagn (09.06.2010 um 17:40 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Hallo,
    ich habe es diese Woche leider nicht mehr geschafft, weil einige Sachen dazwischen gekommen sind.
    Die kommende Woche werde ich es aber wohl schaffen.

    Gruß, Compi

  6. #6
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Push

  7. #7
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Hey Chief,
    ich habe es schon versucht, aber das geht nicht ganz so einfach in vBulletin. Es gibt dafür auch noch kein Plugin. Wir werden das Plugin wohl noch programmieren lassen, jedoch wird es eine kleine Priorität haben.

  8. #8
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

  9. #9
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Toll, dass man seine Jabber-Adresse jetzt im Profil eintragen kann (wenn auch nicht unter den Kontaktinformationen sondern bei "Über mich"). Aber ist "Jabber" und "XMPP" nicht doppelt gemoppelt?

  10. #10
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Ja, nice dass es drin ist !
    Jabber hieß es früher mal, heutzutage XMPP. Korrekt wäre also
    XMPP/Jabber
    als Bezeichnung für ein Feld.
    Außerdem sollte das Feld vielleicht bei
    Instant Messenger
    landen? Gibt auch ein schönes Icon dafür (http://upload.wikimedia.org/wikipedi.../XMPP_Logo.svg)
    Es wäre schon sinnvoll, wenn es wie ICQ und MSN in jedem Post als Link verfügbar ist.

    Wenn das nicht möglich ist, sollte es zumindest vom Rest des Profils irgendwie abgegrenzt werden. EIne Kontaktinformation passt so garnicht zum Netzteil und Lüfter des Nutzers.
    In jedem Fall reicht aber ein Feld aus

    Ninjaedit:
    Ich meine wir haben sogar "Yahoo! Messenger"....
    Geändert von ChiefAlex (28.07.2010 um 00:03 Uhr)

  11. #11
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Ich denke das war erst mal provisorisch weil man bei "Über mich" einfach neue Felder hinzufügen kann.

    In die Kontaktinformationen zu integrieren ist denke ich nicht so leicht. Besonders das Icon sollte problematisch werden (vermutlich ist beides sowieso verbunden) weil dann ja auch die Nachricht-Senden-Funktion dabei ist. Wobei das senden von ICQ-Nachrichten auch nicht mehr funktioniert...

  12. #12
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    *Push*
    Jetzt bitte mal eins der Felder entfernen und das verbliebene "Jabber/XMPP" nennen oder so
    Noch besser wäre es natürlich mit XMPP-Logo:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...P_Logo.svg.png

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 13:19
  2. RAM Teiler wird übernommen
    Von Johnny Bravo im Forum Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 18:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 13:59
  4. EA wird vllt übernommen?
    Von DraGotu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 13:29