Freeze beim Start

New member
Hallo Leute!
Bin hier neu im PCMasters Forum *knicks* :)

Anfangen möcht ich gleich mit nem Problem was mich derzeit ziemlich beschäftigt...
ich hab in meinem pc 2 s-ata (a 200gb) platten mittels raid0 zusammengehängt
partitionierung:
C: Win XP (30gb) | D: Win Vista (30gb) | E: Data (340gb)

ahja, restliche hardware:
asus p5b wifi deluxe
e6300 @ 3ghz
1gb samsung orig ddr2-533 @ ddr2-860 @ 1.9v
smartcooler 400w
audigy2

ja und die grafikkarte macht mir bissl sorgen
ich hatte ne sapphire x1900gt, dann ne connect3D x1900xt (512) aber die nur kurz, und nun hab ich ne xfx 7900gt
und seit ich die nvidia karte hab, hat sich xp nimma booten lassen, mit der x1900xt ging alles noch wunderbar... wieder die nvidia rein... nix
unzwar hat sich das so geäußert, dass xp hochgefahren is, und dann, wenn die autostart programme geladen waren... gabs ein freeze... es ging einfach nix mehr
btw... vista hab ich mit der x1900xt installiert, aber hat sich mit der nvidia starten lassen, da gabs gar nix
daher hab ich auf ein treiber problem gedacht, und hab mittels "Driver Cleaner" den ganzen ATI schmarn runter geschmissen, aber hat nix geholfen :(
jou, also wollte ich xp neu installieren... nu kommt das wirklich lustige...
mittem im installationsprozess gabs auch n freeze....:wtf:

nun steh ich wirklich an... kenn mich net aus
das einzige was ich mir erklären könnte, dass der ram was abbekommen hat, der hat nämlich revoltec ram freezer drauf, is single-sided und sind unnatürlich warm geworden, aber booten ging ja... *kopfkratz*
jou, nun hab ich mir den MBR, der ja auf C: lag auch zammghaut, dadurch lässt sich vista auch nimma booten, und wenn ich xp neu installieren möcht, gibts eben das freeze.... kanns wirklich an den rams liegen ?

was haltet ihr davon?

vielen dank schon mal im voraus :-D

mfg fil​
 
wo ist bei dir mitten im installationsprozess ? und hast es schon mal ohne oc versucht ? ..also alles standard (ram,cpu...)