8800GTX SLI vs. welche aktuelle Graka?

New member
Hallo Leute,

welche aktuelle Grafikkarte ist den mit einem 8800GTX Sli Verbund zu vergleichen von der Leistung her?
 
Wird wohl im bereich einer 5850 sein, evtl. etwas drunter. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Aber deine Stromrechnung muss wehtun...
 
Naja geht so wegen Strom :) zock nur am WE wenn überhaupt oder einmal unter der Woche wenn die Zeit zulässt.

Hab leider recht wenig Ahnung was die Leistung von Grafikkarten angeht ist jetzt schon paar Jahre her seit die 8800GTX gekauft hab :D
 
Wieso wilst du dass denn wissen? Möchtest du eine neue kaufen oder nur um die Größe deines technischen Schw*nzes bescheid wissen?
 
misst man den technischen Schw*nz auch schon :rulez:

Habe gestern mein PC hochgefahren lief dann auch alles wie immer schön ruhig, starte L4D und zock ne runde und mittendrinn freezeeeee!!!

Gut kann passieren, neustart und siehe da Bluescreen!!!

Kurz gegoogelt und verdacht auf VRAM defekt!!!

Die erste 8800GTX ausgebaut, boot, Bluescreen!
zur Kontrolle die zweite raus und erste rein, boot, läuft!!!

Nun ich komm zur Zeit Spieletechnisch auch ohne SLI klar nur wie lange?!

Und wenn die zweite ihr Leben auch noch aushaucht dann sollte schon was mindestens vergleichbares her...
 
Dann wäre natürlich dein Budget interessant, dann können wird dir hier sehr sicher etwas Gutes empfehlen.
 
klar sorry also hier mein system:

Core2Duo E6400 (umstieg auf C2Q 9550 geplant irgendwann mal :),)
Asus Striker 2 Formula
4GB Corsair Dominator 1066 (5-5-5-15) (eigentlich 8GB aber läuft nicht stabil mit 1066...)
1,8 TB Raid 5 (3 x Samsung F1 1000GB)
Thermaltake 600 Watt Netzteil
seit gestern nur noch eine 8800GTX :wtf:

falls was fehlt einfach sagen...

Zum Budget eigentlich sind keine Grenzen gesetzt, gut aber 500 Euro sind mir dann auch zu viel...

Denk so 200 - 350 rum sind angemessen und für was zukunftsicheres gut oder?
 
\off
ich wollte mal eben fragen, hat das Netzteil wirklich 2 x 8800 gtx mitgemacht wtf ? könnte ich mit einem 530 bequiet NT dann 2x gtx 260 betreiben????
____________

Em also entweder die hd 5850 (ca. 285 Euro) oder die gtx 470 (ca.340 Euro)
 
System läuft einwandfrei mit 600Watt!

Ne 8800 GTX braucht Idle ca. 192 Watt
und ne GTX 260 @ SLI ca. 211 Watt

unter Last

8800 GTX 307 Watt
GTX 260 @ SLI 468 Watt

Könnte mit 600 Watt knapp werden oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so dann wäre da noch die frage wieder ein SLI System oder lieber ne Einzelkarte????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd eine von den beiden karten kaufen, die ich vorgeschlagen habe im letzten Post. Dann haste was zukunftssicheres mit dx11, was sich momentan im absoluten High End Bereich befindet und noch einige Tage halten wird ;)
 
Wenn die 8800gtx wirklich nicht mehr laufen sollte, Bau mal den kühler ab und entferne die wlp und die wlp pads. Also praktisch nur die eigentlich Karte. Dann nimmst's dir nen Backofen und heizt den erstmal auf 150 grad vor. Dann die Karte darein und 3-5 min backen lassen. Danach Bau alles wieder zusammen und mach einen funktionstest. Wenn es nix geholfen hat, Vorgang mit 200 grad wiederholen.
 
Ist jetzt aber nicht dein ernst mit 200 Grad?!

Sowas hatte ich auch vor dachte aber eher an 20 min. bei 100 Grad?!?
 
Schmilzt bei 200°C nicht gleich das ganze Teil davon? :D
Würde auch höchstens 110-120°C geben.

Aber mal ganz ehrlich: Bei der CPU lohnt es sich kaum was besseres als eine 8800GTX zu holen...der fängt dann nämlich schon an zu limitieren.
Ich würde versuchen mit der einen 8800GTX noch so lange wie möglich auszukommen, und dann irgendwann in der Zukunft ein ganz neues System zu kaufen.

Wenn du nun wirklich was schnelleres haben möchtest, dann solltest du auf jeden Fall beides neu kaufen. Sprich Q9550 + HD5850. Weil die HD5850 bringts bei dem Prozessor echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter ebay gehen die 8800 GTX für 50€ oft weniger weg, falls des alles nix bringt hol dir doch einfach nochmal eine, wenn du zufrieden warst ?:hmm:
 
Ich glaubs kaum hab grad meine 8800GTX 15 min. bei 140 Grad gebacken und die läuft wieder...

versuch jetzt gleich noch den SLI betrieb...

mal sehn was passiert wenn sie wieder ganz kalt geworden ist
 
Na das klingt doch schon sehr gut. Wenn es doch nicht klappen sollte, dann wuerde ich es so machen, wie Simlog es empfohlen hat.
 
Klar meine ich das ernst mit den 200 grad. Muss ja wenigstens das Lötzinn anschmelzen. Aber gut das sie jetz vorraussichtlich wieder funktioniert.
 
Sli läuft wie vorher :-D

Versteh ich nicht was hat den der Backofen jetzt bewirkt? Bei 150 grad schmilzt doch kein Lötzinn?!
 
Wenn die 8800gtx wirklich nicht mehr laufen sollte, Bau mal den kühler ab und entferne die wlp und die wlp pads. Also praktisch nur die eigentlich Karte. Dann nimmst's dir nen Backofen und heizt den erstmal auf 150 grad vor. Dann die Karte darein und 3-5 min backen lassen. Danach Bau alles wieder zusammen und mach einen funktionstest. Wenn es nix geholfen hat, Vorgang mit 200 grad wiederholen.

mag sein das das jtz nuubig ist aber was iss der sinn eine graka zu backen und danach zu luken ob sie noch funzt:confused::confused:
 
wenn z.B: gebrochene Lötstellen o.ä. defekt sind, soll im Ofen der Lötzinn wieder bisschen schmelzen und dann die defekte stelle wieder verbinden...
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher ob das der Sinn dahinter ist aber naja^^ was anderes kann ich mir nicht denken
 
joa, die Lötstellen werden ja immer wieder warm/ kalt usw. ... mit der Zeit "nagt" dass eben an den Lötstellen und dann kann dieser defekt eintreten... :)

nur nochmal als kurze Erklärung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?