Unterschied ?!.

New member
Hallo,
ich weis, dass meien folgende frage eine komische frage ist - da ich mich noch nicht so gut in diesen gebiet auskenne möchte ich folgendes wissen :

Gibts es einen unter schied zwischen einen Intel Core Duo - und einen
Intel Pentium Dual Core Prozessor?!.
Falls es einen gibt, was für ein eunterschied wäre es denn ?!.
(Falls es einen Unterschied geben sollte)
Welcher Prozessor ist schneller/Besser :
Ein Intel Core Duo prozessor mit 2x2.0 Ghz
oder ein Intel Pentium Dual Core prozessor mit ebenfalls 2.0 Ghz.


ich entschuldige mich noch mal für diese blöde frage, aber es intressiert mich halt. :)

lg kingcarzah
 
Das sind Prozessoren aus völlig unterschiedlichen Generationen.
Sie basieren auf doch recht unterschiedlichen Architekturen.
Neuer, und somit mit der leistungsfähigeren Architektur, kommt der Core 2 Duo daher.
Das heißt für den User, daß der mehr Rechenleistung bei gleichem Takt hat.
 
Du verwechselst da was, Core Duo ist nicht das selbe wie Core 2 Duo.
Bei dem ersten handelt es sich um Notebook-CPUs.
Der Pentium Dual Core ist somit bei gleichem Takt die Leistungsfähigere CPU, sie stammt auch aus der selben Generation wie der Core 2 Duo, bzw. basiert auf der selben Mikroarchitektur, sie ist nur eine leicht abgespeckte Version davon, aber immer noch einem Core Duo überlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?