GTS 250 oder GTX 260?

New member
Also, ich möchte mir endlich mal ne neue Grafikkarte kaufen, und im Moment steht (mehr oder weniger) die GTS 250 oder die GTX 260 zur Auswahl.
Habe im Moment noch ne 7600er GT im Rechner, die muss endlich raus.

Beim Kauf ist mir ein gutes P/L Verhältnis wichtig, und da ich eigentlich nicht vorhabe großartig Crysis auf maximalen Einstellungen zu spielen, werd ich auch eigentlich keine GTX 275 oder ähnliches brauchen.

Nun zum Teil der mir Kopfzerbrechen bereitet: oft hört man, dass die neuen Grafikkarten relativ viel Strom verbrauchen, und ich bin mir relativ unsicher, ob mein Netzteil das packt(für beide Karten), daher brauch ich dazu n bissl input.

Mein momentanes Netzteil ist ein BQT (be quiet) E5-400W. Einfach mal n Link für die Daten zu dem Teil:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass hier keine Beleuchtungen oder großartig Schnickschnack am Rechner hängt, was unnötig Strom fressen würde. Des Weiteren ist auch nur ein PCIe Anschluss/Stecker dran (nen 8Pin Teil, den man aber auch als 6Pin benutzen kann)

Was für Stromanschlüsse hat eigentlich eine GTS 250/GTX 260?
2x6Pin? 1x8Pin? 1x6Pin?

Seh ich das richtig, dass ne GTS 250 um die ~110€ kostet, und ne 260 knapp 200?
Würdet ihr mir generell zu einer ganz anderen Graka raten? Bin für Vorschläge jederart offen.

Wenn ich für ~100€ einfach schnell auf ne GTS 250 upgraden könnte, wär das natürlich "ideal". Wenn ich mir jedoch eh nen neues Netzteil zulegen müsste, würde ich halt auch direkt zur fast doppelt so teuren Grafikkarte greifen, aus Prinzip. ;)
Davon ausgehend:
Was macht eigentlich den preislichen Unterschied zwischen den beiden Karten aus:
1)
2)

Sind das nicht eigentlich die identischen Karten mit quasi der gleichen Leistung?

€: sry wegen der wall of text, ich habs nur einfach gern präzise :<
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zur ATI 5770 raten ...
stärker als die GTS250 , genausostark bis stärker als die GTX260² , verbraucht weniger , DX11 fähig , kostet so ~130€ ...
 
uh, grad mal die 5770 angeschaut, gefällt mir - ein neuer Favorit :)!
-läuft das teil denn mit meinem netzteil?
 
Willkommen erstmal im Forum !

Also, ich würde erstens auch die 5770 nehmen, -> neuer, besser, DX11. Zweitens läuft sie auch mit deinem Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?