MSI Mainboard von Packard Bell - Herstellerlogo entfernen

New member
Hi,
ich hatte vor meinen alten Computer zu verkaufen.
Das gute stüc kist aus mehreren "Fertig-PCs" zusammengeschustert und das Mainboard stammt eben von einem Packard Bell PC.
Es ist ein MSI Board mit einem Phoenix BIOS.

Ich möchte nun irgendwie das Packard Bell logo, was beim Boot immer kommt entfernen. Reicht es, wenn ich dir Bios Batterie entferne und wieder einsetzte, also das Bios resette?
Oder muss/kann ich ein anderes Bios draufspielen?

LG
 
Ist das so wichtig?
Wird der Rechner, wenn das Packard Bell Logo mal kurz zu sehen ist, in seiner Funktionalität eingeschränkt?
Oder gibst Du Dich der trügerischen Hoffnung hin, mit einem scheinbar originalem Mainboard zwei, drei oder auch fünf Euro mehr zu erlösen?

Ein BIOS-Reset bringt da mal garnichts.
Das Startlogo kommt, weil mit im Rom abgelegt ist, trotzdem immer wieder zum Vorschein.

Ein passendes Original-BIOS von MSI zu flashen würde sicher helfen.
Allerdings ist das ein kleines Bisschen gefährlich, weil Du nie ganz sicher sein kannst, ob nicht eventuell doch kleine Unterschiede zwischen dem Original- und dem OEM-Brett bestehen.
(Reine Hardware-Unterschiede)
Im schlimmsten Fall will die Krücke nach dem Flashen nicht mehr laufen.
 
Wenn es nach dem flashen nicht mehr läuft,
kann ich dann wieder das packard bell bios draufmachen oder ist die karre dann komplett kaputt?
 
Weiß ich nicht.
Bei vielen neuen Brettern ists kein Problem das originale BIOS zu sichern und damit notfalls ein Fallback zu machen.
Sollte das Teil ein Dual-BIOS haben, bist Du auf der sicheren Seite.

Sonst ...
Ungewiss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?