Neu gekaufter Rechner bringt zu wenig Leistung

New member
Hi!
Ich habe mir vor kurzem diesen Rechner hier gekauft :

Rechner kam auch sehr schnell an, schnell noch Windows 7 Professional 32-bit installiert und losgelegt. Da ich den Rechner zum spielen benutz habe ich erstmal ein paar Spiele installiert : Crysis, Fallout 3, Prototype und Assasins Creed 2. Alle Spiele bis auf Fallout 3 laggen auf den schlechtesten Einstellungen extrem. Fallout 3 laggt erst ab Mittel - Hohen Einstellungen. Ich hab mir erstmal recht wenig dabei gedacht.. Nach einer Woche war ich dann mit dem Pc auf einer LAN Party... 4 Kumpel waren da, alle haben Assasins Creed 2 gespielt. Bei denen lief es flüssig auf mittleren Einstellungen.. Das komische an der Sache ist, dass ich von denen allen den besten Prozessor, die beste Grafikkarte und mit nem anderen zusammen den meisten RAM hab. Da wurde ich stuzig.. Ich hab schon nach vielen Lösungen gesucht ( neuster Grafiktreiber , Direct x aktualisiert und ich dieversen anderen Foren nachgefragt ( alles keine direkten PC Foren)). Ich habe echt keine Ideen mehr. ICh würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfg Bit
 
Willkommen erstmal im Forum !

Wenn ich nen Tipp geben darf: Tausch das Teil um und lass dir hier was neues zusammenstellen. Du hast ne absolute Office-Karte, alten RAM usw. drin. Hier bekommste fürs selbe Geld ne wesentlich bessere GraKa, dafür nen minimal schlechteren Prozessor, was man aber verschmerzen kann ...
 
Danke fürs willkommenheißen^^

kann man den Pc den einfach so wieder umtauschen? Wenn ja gibts denn nicht noch ne andere Lösung? Möcht das nämlich nicht unbedingt machen..
 
Also, im Grunde ist dein Prozessor ja gut, ich benutze ihn selber. Aber deine Grafikkarte ist für Sachen wie Assasins Creed einfach nicht geeignet. Da würde ich wenigstens für 130€ ne ATI 5770 nehmen.
 
EInfach mal anrufen und fragen... fragen kost ja nix wie man so schön sagt.
Sollte aber bei Amazon kein ding sein.

ja der pc wird nur von Amazon verkauft.. offiziel ist der von Ankermann.
Hier ist nochmal das Wiederrufsrecht von Ankermann.. ich versteh nur nich ob sich das auf zurückgeben oder auf Warenumtausch bezieht.. :
 
Willkommen erstmal im Forum !

Wenn ich nen Tipp geben darf: Tausch das Teil um und lass dir hier was neues zusammenstellen. Du hast ne absolute Office-Karte, alten RAM usw. drin. Hier bekommste fürs selbe Geld ne wesentlich bessere GraKa, dafür nen minimal schlechteren Prozessor, was man aber verschmerzen kann ...


lol,das ist doch keine office karte:confused:

und so schlecht is der pc nu auch nicht,auch der ram is nicht so schlecht wie du da sagst....wenn du ihn nicht umtauschen kannst,dann würde ich mir einfach eine neue graka holen und gut is.
 
Ich bin 14.. komm da mal an 500€ für n pc.. und dann nochmal mehr geld für ne grafikkarte.. tschuldigung das wird bestimmt nicht gehen
 
na dann wirklich versuchen umzutauschen,hättest mal vorher bischen überlegt,fertige pcs sind nie so der hit....wie gesagt versuchen umzutauschen und hier einen zusammenstellen lassen,bekommste nicht nur mehr leistung,sondern auch markenprodukte.
 
In Ordnung. Dann lass das mit dem ganzen PC sein und nimm, wenn du kannst, ne neue GraKa. (Ein bissl was kannste ja auch für die alte einrechnen.

EDIT: Terence hat recht.
 
kann sich denn mal jemand das Wiederrufsrecht anschauen und vieleicht sagen ob ich den PC einfach so umtauschen kann?
 
Wenn du das Ding schon nen Monat hast ist der Zug abgefahren.

Wenn du mehr Leistung willst brauchst du eine bessere Grafikkarte.

Ab 135€~ gehts los.
Die Alte kannst du ja wieder verkaufen, dann kommste noch gut davon :D
 
naja ok.. werd dann versuchen an ne neue graka zu kommen :
1. Kann mir jemand eine empfehlen?
2. Wie viel bekomm ich ca. für die alte?
3. N Kumpel von mit hat eine 9600 gt. die bringt weitaus mehr als meine Graka.. Ist nicht eigentlich 9600 gt < 9800 gt der fall?

danke schonmal für die ganze hilfe ^^

mfg BIt
 
ja eine 9800gt ist besser als eine 9600gt.
ich denke nicht das es einfach daran liegt das die graka zu schwacht is(sie müsste jedenfalls mehr leistung haben als BitLp beschreibt)
ist es nich warscheinlicher das es ein software/treiber fehler is oder das es an HDD,Netzteil oder RAM liegt?der Rest sind ja alles "markenteile"
 
was ist das eigentlich für ne beratung? er erwähnt mehrmals, dass die spiele auf schlechteren pc's besser laufen, zudem hat er eine 9800gt, welche vor ein paar jährchen noch mehrere hundert euro gekostet hat und noch mit so manchen neuen mittelklassekarten mithalten kann.
eine 9800gt als "office karte" abzustempeln ist ja die krönung des ganzen.

@bitlp: lad dir mal runter und überwache sowohl die taktraten als auch die auslastung und die temperaturen der karte beim spielen.

mach am besten nen screenshot von dem untermenü "sensoren" in gpu-z nach 10min spielen und stell ihn hier rein

die 9800gt hat auf jeden fall viel mehr leistung als dir hier erzählt wird.
 
Ok ich werds mir mal runterladen und 10 min assasins creed 2 testen..
danke nochmal euch beiden. weil mich hats echt gewundert das eine 9800 gt auf einmal eine " office karte " ist.. Weil wenns irgendwie geht will ich verhindern extra was neues zu kaufen... :)
 
so hab jetzt 10 minuten getestet.. vorher warens 39°- 40° dannach 43°..

auf dem upload direct konnte man nix erkennen.. deswegen :
 
ich hab schon weiter oben gesagt das die karte keine office karte ist,und das der rechner eig nicht so schlecht ist.....nur die graka "könnte" man auswechseln,muss man aber nicht zwingend,so schlecht ist sie ja nicht.
 
die taktraten sind ein bisschen niedrig. normal sollte die karte mit 600/900/1500 mhz takten.

poste mal bitte ein bild mit gpu.z im untermenü "graphics card"

ist das zufällig ne spezielle "green edition" oder so ähnlich?
doch selbst dafür sind die taktraten relativ gering.

wie viel watt hat dein netzteil?
edit: hast en 600watt netzteil, hab ich gerade gesehen. das reicht auf jeden fall.
 
das ist keine 9800gt, das ist eine 9500gt.

du wurdest anscheindend verarscht^^
würde an deiner stelle sofort kontakt mit dem händler aufnehmen.
 
woran sieht man denn, dass es eine 9500 gt ist?
die wurde bevor ich den grafiktreiber aktualisiert hab auch immer als 9800 gt angezeigt, dannach als G96, mir wurde gesagt dass liegt daran, da der chip so heißt...

wenns stimmt.. kann ja mal passieren, hoffe es war nicht extra..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?