Thermaltake CL W0171 ProWater880i

New member
hallo wollte mir so komplett set zu legen und habe dieses hier gefunden kann man das getrost kaufen ,oder eher nicht ,mit wasserkühlung kenn ich mich noch nicht so gut aus ,hier der link



oder gibts vieleicht noch was in der preißklasse ,tipps werden dankend angenommen
 
Nimm auf jeden fall so etwas nicht, lass dir lieber hier was zusammenstellen.

Dein System? Was soll gekühlt werden? Maximales Budget? Eher Leistungsstark oder sehr leise?

Um dich besser auszukennen, lies einige FAQs durch.

 
also mein system besteht aus

AMD Phenom 2 X4 950 BE
GIGABYTE MA770-UD3 -ich weis vieleicht nicht das besste aber mir reichts
ATI READEON HD XFX 5770 XXX EDITION
4 GIG KINGSTON HYPER X 1066

wenn ihr noch was braucht fragen , es soll eigendlich nur der cpu gekühlt werden fürs erste ich habe mal ne zusammenstellung gemacht sollte auch so in dem preß bleiben ich sach mal - 170 euronen .hier meine zusammenstellung

 
Also für 170 lässt sich grade so was machen. Du musst überigens im warenkorb erst auf speichern und dann den neuen Link kopieren.
 
Als Kühlmittel nimmst du ab besten g48 kühlerfrostschutz von der Tanke im Verhältnis 1:15 mit destiliertem Wasser.
 
Was heisst erstmal CPU ? Willst du später auch noch andere Komponenten kühlen? Falls ja, würd ich unbedingt einen 360er Radiator nehmen. Ausserdem fehlen noch Lüfter für den Radi. Wenn du wirklich nicht über 170euro kannst, würd ich eine andere Pumpe nehmen da die Laing nicht gerade billig ist.

z.B. das hier:
 
Btw, als Lüfter kann ich da Scythe, Noiseblocker, Noctua, Nanoxia und Enermax empfehlen. Vorteilhaft wäre eine Lüftersteurung, die kannst du dir aber auch später kaufen.
 
Was heisst erstmal CPU ? Willst du später auch noch andere Komponenten kühlen? Falls ja, würd ich unbedingt einen 360er Radiator nehmen. Ausserdem fehlen noch Lüfter für den Radi. Wenn du wirklich nicht über 170euro kannst, würd ich eine andere Pumpe nehmen da die Laing nicht gerade billig ist.

z.B. das hier:


ja hatte ich vor erstmal nur den cpu und später vieleicht dann graka , lüfter hab ich erst gekauft für mein gehäuse ,hab ein sharkoon rebel 9 econemy
ich hab dann mal ne ander pumpe genommen hier
 
Willst du kein 360er radiator? Wäre später auf jednfall billiger weil ein 240er radi nicht für cpu+graka ausreicht.
 
so hab dann mal nen 360er genommen brauch ich den sonnst noch was ?



lüfter hab ich mir erst gekauft die arctic cooling F12 pwm ,ich find die sehr gut und leise
 
Ja du brauchst noch einen AGB. Deshalb würde ich es so machen ist nicht viel teurer als mit der anderen komischen Pumpe.
 
warum komische pumpe ,da ist halt pumpe und ausgleichsbehälter in einem ,is das nicht gut ,ich find das eher praktisch ein teil weniger im gehäuse
 
Ich würde halt nicht in halbe Sachen investieren. Überigens is die laing mit dem aufschraub AGB noch etwas kleiner als das Teil da.
 
stimmte Gigelz zu, wenn du eine Wakü kaufst, kaufe einmal richtig, zudem du mit einer Laing sehr flexibel bist, mit den ganzen Aufsätzen.
Halte auch nicht viel von der Pumpe aus deinem Link ^^
 
würde aber den agb aus dem warenkorb von mir nehmen. ist aufsatz und agb in einem. osnt müsstest du noch für ca 20 euro mehr einen extra aufsatz kaufen. ausserdem spart es platz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?