Hp e-pc (e-vectra) gibt kein lebenszeichen mehr von sich

New member
hallo zusammen,

habe heute meinen HP e-pc (e-vectra) mal wieder hervorgeholt und leider musste ich feststellen, dass sich nichtmehr sonderlich viel tut.

ich hatte den e-pc nun etwa 2 monate unterm tisch stehen, ohne ihn zu benutzen. das netkabel war eingeseckt.
wenn ich nun aber den startknopf drücke, leuchtet lediglich die grüne LED, ansonsten tut sich nichts.

gehäuse habe ich aufgemacht: sobald ich das netzkabel aus und nochmal einstecke, leuchtet kurz die LED an der LAN-Buchse, der Lüfter zuckt und die besagte grüne LED zeigt dauerlicht. das wars aber auch schon...

BIOS reset habe ich durchgeführt (bios batterie für ein paar minuten entfernt). leider auch ohne erfolg.

hoffe ihr habt rat für mich.

liebe grüße,
raven
 
Grün ist gut. Das ist die Power-LED des E-Vectra. Er hat also Strom und läuft (zumindest theoretisch).

Leuchtende Power-LED ohne hochzufahren ist möglicherweise ein defektes Netzteil. Es liefert nicht ausreichend Strom, um den E-Vectra zu versorgen.

Prüf nach, ob es auch wirklich das richtige Netzteil ist. Bei 100 Netzteilen, die heutzutage jeder unter dem Tisch hat, kann man sowas nie mit Sicherheit sagen.

Falls das Netzteil hin ist, bekommst du über ebay

Netzteildefekte sind oft die Ursache für Ausfälle. Und wenn man bedenkt, wie alt das E-Vectra ist, dann verwundert dies in diesem Falle auch garnicht. Dennoch gibt es keine Garantie, dass es wirklich am Netzteil liegt. Doch wäre es was anderes, dann gäbe es eigentlich ein Piepskonzert. Deshalb tippe ich mit großer Wahrscheinlichkeit aufs Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?