PC noch aktuell?

New member
Hi

ich habe die Möglichkeit einen alten PC von einem Freund zu bekommen. Allerdings möchte ich einen Gamer PC, der möglichst aktuell sein soll, bzw so schnell nicht aufgerüstet werden muss. Habe allerdings keine Ahnung von Hardware und was im moment so auf dem Markt ist. Wie gut ist der? Welche Teile sollten aufgerüstet werden/sollte etwas aufgerüstet werden?

Hier die Daten

Win7 32bit
Intel Core2 Quad Q9450
3GB Ram
Asus P5Q Pro Mainboard
GeForce 9800 GX2

danke schonmal für die hilfe :)
 
Im Allgemeinen kann man Sagen dass der Sockel von der Cpu, veraltet ist, es kommen nämlich keien neuen Prozessoren für diesen Sockel mehr raus, Die 9800 ist auch nicht die stärkste Karte reicht aber zum Spielen einiger Spiele. Ein paar weitere Infos über Netzteil und Ram wären gut.

Will dein Freund dir den Pc verkaufen, wenn ja für wie viel??
 
Kommt darauf an wieviel der kosten soll.Die Teile ansich sind nicht schlecht,auch wenns Sockel 775 ist.Die Graka sollte auch noch ne weile reichen.Ich würde dir einen CPU-Kühler empfehlen und dien Quad noch ein wenig höher tackten,wenns denn Notwendig ist.Auch so kannste auch aktuelle Games ordentlich zocken.
Falls du dich für einen Extra Kühler entscheidest,messe mal die Breite deines Case.
 
ram ist ddr2 ram von ocz (PC2 6400)
1x 2GB 1x 1GB

netzteil ist von cooler Master das Real Power M 700

Mal schauen wieviel er will, aber war sowas mit 350-400€ im raum.
 
Das System hat mit seinen zwei G92-GPUs genügend Power alle derzeitigen Games mit ansehnlichen Frameraten bei guten Settings an einem Full-HD-Monitor zu zocken.

Jap. Der Prozessor ist nicht top-aktuell.
Aber er ist trotzdem mit einer brachialen Potenz zum Gaming gesegnet.

Die Ram-Bestückung ist eher ungewöhnlich und in Sachen Dualchannel mal nicht so derb sinnvoll.
Macht nix.
Die Kapazität ist ausreichend groß und die Performance bricht nicht soweit ein, daß das negativ richtig derb spürbar ist.

Wenn der Preis stimmt, kann man so ein System beruhigt kaufen.
Es wird noch eine geraume Weile den auf dem Markt erscheinenden Games genügen können.

CPU-OC ist, sofern nur eine taugliche Kühllösung vorhanden ist, mit diesem Prozessor mal überhaupt kein Unding.
Das Board und das Netzteil machen das auch gut mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?