R60 friert ein

New member
hey jungs, leider weiß ich nicht mehr weiter und dachte dass ihr vielleicht noch ein tipp habt.

habe ein R60 Lenovo. Das Laptop friert leider in unregelmäßigen abständen ein.
aber meistens nach einigen Minuten im Windows.
als ich windows neuinstalliert hatte lief alles bis ich die installation ( treiber usw. ) fertig hatte.
hatte daraufhin mal das HDD Diagnostic tool von lenovo ausgeführt. Error Code 0000.
Daraufhin hab ich eine neue Platte gekauft. Dann war der Error Code weg und der Test wurde bestanden. Also hab ich noch schnell mit memtest den Ram gecheckt der auch in Ordnung ist.
Hab nun Windows wieder rauf gepackt und dachte super windows ist installiert ich kann los legen. nichts da. gleicher fehler... --> friert ein.
im abgesciherten modus auch. habe mal die LAN verbindung deaktiviert und schon blieb er ein wenig länger an. aber frierte dann auch ein.
habt ihr noc ne idee was ich tun kann ? habe auch Ubuntu getestet und da war das gleiche.
HDD Controller ? kann ich den irgendwie checken ?

..::EDIT::.. im Bios oder der RAM/HDD Check friert das gerät ja nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die passenden Chipsatz-Treiber installiert? Manche Chipsätze können nicht ohne leben und zicken mit den Standard-Treibern rum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?