Ati und Nvidia in einem PC

New member
Hallo,

ich habe gesehen, dass jemand 2x ati 5870 und eine nvidia 9800er in seinem rechner hatte und anscheinend lief das auch dann hab ich mich direkt mal erkundigt und joa dabei kam raus das man das machen kann um physx von nvidia nutzen zu können. eine zeitlang ging das wohl nicht mehr weil nvidia ein strich durch die rechnung gemacht hat ist ja logisch aber durch win7 und einem typ der so nen treiber rausgebracht hat geht das wieder hab ich gelesen.
so jetzt wollte ich wissen geht das nur mit den 9800er oder mit jeder nvidia die pysx unterstützt??

MfG

GrEEkLoVeR :-D
 
das geht mit jeder, die physx unterstützt, allerdings machen die karten der 8xxxer serie manchmal probleme. mit meiner alten 8600gt ging es nicht, mit einer ausgeliehenen 9500gt jedoch schon.
 
ne ich hab das nur bei dem "typ" gesehen wie das im pc war und dann dachte ich mir ich erkunde mich mal. und bei dem artikel den ich gelesen hab stand nicht welche karten man nehmen kann und da wollte ich mal fragen ob das einer weiß
 
wie gesagt, am besten ab der 9er serie. jedoch machts unter ner 9600gt keinen sinn, da die leistung der karte dann zu schwach ist. ab ner 9800gt isses dann relativ egal, welche du nimmst. die nehmen sich dann bei physx nicht mehr viel.
 
wenn du sli ausschaltest müsste es auf jeden fall gehen. (die leistung einer 9800 reicht für physx ja) ob das mit 2 gpus funktioniert, kann ich dir nicht sagen, denke aber schon.
 
eine GX2 nur für physx wäre ne ziemliche verschwendung von GPU leistung.
mehr wie ne 9800GT würde ich dafür nicht nehmen.
 
ja wegen den treiber hab ich gelsen das so ein typ iwie einen treiber gehackt hat damit das geht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welche graka ist denn p/l mäßig die beste?
also ne gt 240 krieg ich schon für unter 60 euro neu. kann man die dafür nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der typ meinte doch mit einer 9500gt lief es super also ;) sie ist auch leistungsfähig die 9500GS von meinem vater schafft metro alles auf low manchmal paar ruckler ;) .
 
hmm also ich suche eine die genügend leistung hat wenig verbraucht und für die es auch wakü gibt? kann mir da jemand eine empfehlen?
 
hmm also ich suche eine die genügend leistung hat wenig verbraucht und für die es auch wakü gibt? kann mir da jemand eine empfehlen?

ich habe noch nie eine wakü für die 9000serie gesehen.
wenn du wakü nimmst kannst du auch einfach zwei gtx470 nehmen.
und dann ersparst du dir den ganzen "mist" mit den verschiedenen treibern
 
natürlich kann ist ne gt240 physx fähig, allerdings ist die karte zu schwach. eine 9600gt ist das mindeste, besser aber eine 9800gt, wenns sich auch lohnen soll.
 
natürlich kann ist ne gt240 physx fähig, allerdings ist die karte zu schwach. eine 9600gt ist das mindeste, besser aber eine 9800gt, wenns sich auch lohnen soll.

die GT 240 ist von der Leistung her mit der 9600GT fast 100% identisch ;)
Nvidia Rebranding eben
und die GTS 250 eben mit der 9800GTX+
 
Joa, Push hat recht. Eine GT 240 sollte reichen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch eine GTS 250 nehmen, du kriegst du ja auch ab 90€. Und wenn du es leise haben möchtest, kannst du auch nehmen.

Edit: Mist, zu spät.
 
also die gts 250 ist auf jedenfall mein favorit weil sie neu, sparsamer und günstig ist. die kriege ich schon ab 80 € oder so und ne 9800er geht bei ebay für 50-60 € weg und ist schon 2 jahre alt oder nochmehr. aber für die 9800er gibt es wakü und für die 250er nicht also hab ich nochnicht gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?