Welche Pumpe ist geeignet?

New member
Hi Leute,

ich suche eine Pumpe, ich habe derzeit eine von Eheim drin, die meiner Meinung nach zu wenig Wasser fördert. Ich habe mir immer mehr Komponenten dazu gekauft und nun glaube ich ist der Wasserwiderstand der Komponenten zu groß um eine effektive Kühlung zu erreichen.

Ich denke zwar nicht, dass es sinnvoll ist gleich eine Pumpe zu nehmen die 5000l/h bringt, aber so 1000 - 1500l/h ist doch gut oder?
Sicherlich spielt die Lautstärke eine wichtige Rolle, sie sollte nicht zu laut, Vibrationen sind mir eigentlich Wurst, weil ich sie perfekt entkoppeln werde :D

Aufgrund der riesen Auswahl die es so gibt bin ihc mir nicht einig wwelche Pumpe ich nehmen soll.
BTW: es muss keine Wakü Pumpe sein, eine schlichte Comact-Pumpe reicht auch föllig aus, egal was ihr eigentliches Einsatzgebiet ist.
(schließlich ist mein Wärmetauscher auch aus einer Klimaanlage aus dem Auto geklaut^^, bringt übrigens beste Kühlleistung so ein Teil)

Gekühlt wird bei mir:
CPU : Enzotech Sapphire SCW-REV.A
NB: EK-NB/SB 5 - Acetal
GRaka: Heatkiller GPU²

Also ich bin gespannt auf eure Meinung und Erfahrungen.
 
Hallo

ich würde die.....

oder die nehmen.....

wobei die Aquastream leiser ist..

Ich selber habe die Laing, die macht richtig Druck....und sieht schöner aus, aber von der leistung nehmen sich beide nichts..

Ich Kühle CPU, Grafik, NB, SB, Spawa, Radi Mora



GTO
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pro hab ich nur rausgesucht wegen dem Aufsatz, das bringt ja doch noch was von der Lautstärke...und die kostet ja nur 10 euro mehr....wie die normale.
 
ja ist richtig, aber den muß ich wieder dazu kaufen....und es ist ja alles ne frage des geldes...
 
Ich würde diese empfelen surrt zwar ein gaaaanz kleines bisschen, hat aber Leistung ohne Ende. Außerdem ist sie nicht soooo teuer.
 
ich würde auch eine normale Laing-DCC 1T empfellen hat optimale power bei kompakter größe und wenn man dort nen schönen aufsatz zB von EK den v2 drauf setzt ist die auch sehr leise.

und wenns mehr power bedarf kannste die plus mod machen und kriegst dann nochmal 1000 upm mehr auf die pumpe

fg alflife
 
@alfi naja 1000 bringts jetz nicht. eher so 700. bei mir läuft die mit dem mod auf ca 4000 upm.
 
@Gigelz...4000Upm nur, meine 1T läuft ja schon mit 3750Upm...
wieviel Upm hat sie den ohne Mod gemacht...?
 
ohne mod ca 3200-3500. liegt aber denke mal dadran das sie eine ziemlicheentfernung befeuern muss.
 
Hey,

danke erstmal für die Antworten und die rege Diskussion.

Eine Frage zu der Aquastream: Was meint ihr mit aufsätzen?, kann man die Pumpvorrichtung austauschen um mehr Leistung zu bekommen?

Ich glaube ich tendiere zu der Aquastream, denn die sieht meiner Meinung nach kompackter aus, ich weiß wie ungünstig die Anschlüsse einer Eheim liegen.
 
kompackter ist mit sicherheit die Laing.....

Ich glaube da verwechselst du was, für die Laing gibt es verschiedene Aufsätze....




@Homer, was meinst du den, welcher Aufsatz am leisesten ist, brauche auch noch ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aquastream ist nen ganz schöner Klotz :D die laing ist ein bisschen kleiner Als ein Diskettenlaufwerk.

@GTO z.b. Den ek V2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?