Sata-Festplatte wird nicht erkannt

New member
Hallo Ihr Freaks,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein Bekannter hat sich das Medion-Laptop mit Intel Chipsatz und 120GB-Platte gekauft, leider mit Vista. Da Vista bei diversen Programmen meckert und meint, es wäre WIN95, wollen wir wieder XP installieren.
Leider klappt das nicht, weil das Setup behauptet, es sei keine Festplatte da. Im BIOS habe ich dann entdeckt, daß die Festplatte über SATA angeschlossen ist.:mad:
Habe schon allerhand probiert, aber weiß leider nicht weiter. Hoffe nun auf Hilfestellung von Euch.

Danke​
 
Habe natürlich die Foren durchsucht, nur hier handelt es sich um ein 3 Wochen altes Laptop; da wollen wir natürlich nich dran rumschrauben, wegen der Garantie. Es muß doch mit irgendeinem Tool was zu machen sein. Ich habe übrigens eine bootfähige CD unter Vista erstellt, sodaß dann mit Caldera Dr-Dos gestartet wird. Auf den 1. Blick sieht alles aus, wie früher bei der Startdiskette, nur das eben nicht alle Befehle da sind. Allerdings sind da noch 2 Unterordner mit denen ich nix anfangen kann: OAK und NR; außerdem ist dort noch ausführb. Datei: WWBMU.exe.
Was hat es wohl damit auf sich. Ich bin ja bereit zu experimentieren, aber nicht auf Teufel komm raus. Wenn ich nicht weiß, was ich da tu, bin ich vorsichtig, sonst is dat Ding nachher strubbelig und es geht garnix mehr.

Grüße Donna Krawalla


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung sata festplatte wird nicht erkannt

LÖSUNG SATA FESTPLATTE WIRD NICHT ERKANNT


hallo,

wird eure bei der Installation von OpenSuse(Linux 11) oder Windows nicht erkannt obwohl es im BIOS unter "Standard CMOS Features" aufgelistet ist... macht folgendes...

1. Startet euren PC und drückt die Taste Del, so gelangt ihr ins BIOS (Basic Input/Ouput System)

2. Geht auf den Eintrag "Advanced Bios Features" daraufhin erscheint das Auswahlmenü, wählt nun "Boot Sequence"

3. >> Wählt nur eure CD- <<< und löscht die aus der Boot Sequence

3. Speichert die Einstellungen

4. Nach dem Neustart die CD ins einlegen und eure Festplatte wird bei der Installation von Linux 11 und Windows erkannt.

5. Nach Installation des Betriebssystem die Festplatte wieder in die "Boot Sequence" aufnehmen. und fertig...

Beachtet nur das euer SATA im BIOS aktiviert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich heute neue Hardware in meinem PC eingebaut habe wird meine Festplatte (Samsung HD 54 UI) nicht mehr erkannt.

Das System ist Windows 7, mein neues Motherboard ist ein Asus M5A78L Series und meine neue Festplatte wird einwandfrei erkannt. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal und viele Grüße,
Lexi
 
wo wird die Festplatte nicht erkannt?
im Bios/UEFI oder bei der Windows Installation oder unter Windows im Arbeitsplatz/Computer?

wenn sie nicht im Arbeitsplatz/Computer erkannt wird, dann geh in die Datenträgerverwaltung und guck nach ob da die Festplatte erkannt wird, wenn ja da einfach ein Laufwerksbuchstaben zuweisen oder Formatieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?